Muss ich mich mit 25 an die Regeln meiner Eltern halten wenn ich noch nicht ausgezogen bin?

10 Antworten

Es kommt darauf an. Es gibt schon Regeln beim gemeinsamen Wohnung. Solche Sachen, wie den Tisch abräumen, Küche aufräumen, wenn man gekocht hat ect.

Allerdings ist es nicht ok, wenn die Eltern bestimmten wollen, wann eine Erwachsene Person nach Hause kommt. Das geht zu weit.

Verbieten können sie es dir nicht. Du kannst solange raus bleiben wie du willst und Mitten in der Nacht nach Hause kommen.

Allerdings hast du auch kein Recht auf ein friedliches Zusammenleben mit deinen Eltern.

Solange du auch im Haus wohnst, darfst du nicht auf die Straße geworfen werden oder im Zimmer eingesperrt werden. Aber das wars dann auch schon.

Sofern es irgendwie finanziell möglich ist, würde ich ausziehen. Aus zwei Gründen, erstens du lernst es selbständig zu werden und zweitens deine Eltern lernen es dich als selbständige Person wahrzunehmen.

Kannst machen was du willst, wer muss mit 25 bitte um 11 daheim sein?

Du bist 25 Jahre alt, also schon lang genug erwachsen!! Halte dich nicht an ihre Regeln, sonst werden sie dir noch mit 40 verbieten, nach 23 Uhr draußen zu bleiben. Du kannst deine eigenen Entscheidungen treffen, ob du bei deinen Eltern lebst oder nicht, spielt keine Rolle. Ich weiß es ist schwer, weil man seine Eltern nicht enttäuschen will und es gewohnt ist, sich an ihre Regeln zu halten, aber dahingehend du musst dich von ihnen lösen und deinen eigenen Weg gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich würde sagen solange du leise nach Hause kommst und nicht alle weckst, ist das doch okay. Ich würde mir das von meinen Eltern nicht vorschreiben lassen, die würden aber auch gar nicht auf so eine Idee kommen.