Um wie viel Uhr musstet ihr mit 19 Jahren schon zuhause sein?

17 Antworten

Als ich 19 Jahre alt war, und auch schon vorher, habe ich selber entschieden wann ich zuhause war.

Vielleicht haben deine Eltern einfach nur Angst das dir was passiert oder so, deshalb ein Drama machen.

Kritisch geguckt haben meine Eltern auch immer, wenn ich mal nach Mitternacht zu Hause war. Dann war meine Performance am nächsten Tag in der Schule auch entsprechend schlecht.

Naja ehrlich gesagt seit ich 15 bin oder so hat sich da nix geändert. Wenn ich alleine bin muss ich zuhause sein wenn’s dunkel ist, wenn ich mit Leuten je unterwegs bin darf ich länger keine Ahnung wie lange, passiert nie 😂.

Ist jetzt auch nicht so als hätte ich ein sonderliches Interesse dafür

Schon vorher haben meine Eltern wegen sowas überhaupt keine Vorschriften mehr gemacht, außerdem bin ich mit 18 ausgezogen in meine eigene Wohnung. Übrigens war das ganze in den 70er und meine Eltern konnten sich nie über mein Verhalten beschweren, ich wurde zur Selbstständigkeit erzogen. Auch war bei meinen Eltern die Devise, wer gut feiern kann, muß auch gut wieder arbeiten können.

Mit 19 war ich bei der Bundeswehr. Zapfenstreich war 22 Uhr oder Urlaub bis zum wecken. Oder Wachdienst von 22 Uhr bis 6 Uhr früh. Oder 48 Stunden im offenen Gelände, gerne ohne Schlaf. Usw usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung