Bis zu welcher Uhrzeit durftet ihr draußen bleiben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du darft nicht vergessen, dass deine Eltern in der Führsorgepflicht stehen. dein Argument ist sicher im Ansatz richtig, aber falls du selbst Mutter mal sein wirst, dann verstehts du solche Uhrzeiten wie 19:Uhr oder so, sehr wohl..

dabei vertraut man dir, das du nichts anstellst, aber ausschließen das dir nicht passiert... und wenn es nur der einsame Weg alleine nach Hause ist.

sie wollen dich beschützt wissen, nicht kontrolliert, aber was weiß ich alter Mann schon....

Zynoi
Fragesteller

Vater bin ich zwar nicht, dennoch kann ich es jetzt, ein paar Jahre später, verstehen. Nervig war es damals trotzdem wie die Pest haha.

Zynoi
Fragesteller
@buddl1358

Definitiv! Ein kleiner Wunsch von mir ist es jedenfalls

Meine Kinder-/Jugendzeit fand auf dem Lande, zu einer Zeit statt, in der es noch keine herumlungernden Jugendlichen gab, die auf Krawall gebürstet waren. Wir hatten damals Narrenfreiheit und mussten erst bei Dämmerungseinbruch zu Hause sein. Da gab's keine festen Zeiten, weil auch niemand eine Uhr hatte.

Naja die Frage ist eher was du nach 22 Uhr noch draußen machen willst. Die meisten Läden sind zu, es gibt nichts spannendes mehr zu tun... Schätze sie haben Angst das du was Dummes machst. Ich durfte fast so lange draußen bleiben wie ich will solange ich bescheid gegeben hab wo ich bin und wer bei mir ist aber so spät nachts war es mir eh viel zu langweilig.

Tori018  02.04.2024, 14:57

Bin jetzt 17 und frage eigentlich gar nicht mehr, sage nur noch Bescheid wenn ich rausgehe. Habe bisher keine üble Vorgeschichte, deshalb macht sich meine mum da auch nicht so viele Sorgen.

Zynoi
Fragesteller
@Tori018

Hoffentlich bleibt das auch so :)

Zynoi
Fragesteller

Ich hatte damals so meine Freunde, wir waren immer anständig und haben nie einer Seele etwas getan. Wir haben dann Basketball gespielt oder haben uns in einem Kreis zusammen gesetzt und geplaudert. Das hätten wir, und na ja haben es auch öfters mal, länger gezogen.

Tori018  02.04.2024, 15:06
@Zynoi

Haben ich und meine Freunde auch gemacht. Haben uns paar Snacks geschnappt, abends auf einen Spielplatz gegammelt oder haben Katzen beobachtet. Hat mit Corona leider aufgehört.

Zynoi
Fragesteller
@Tori018

Das ist schade.. als Corona angefangen hat, hatten wir dann alle leider keine Zeit mehr wegen Prüfungen und Projektarbeiten.. schade eigentlich

In der Schulzeit bis 20 Uhr, am Wochenende solange ich wollte.

Ich bin 4. Kind. Meine älteren Geschwister hatten für mich das Thema schon geklärt. Besonders meine älteste Schwester hat meinen Eltern viele schlaflose Nächte beschert. Mit dem Ergebnis, dass ich gar keine Ausgehzeiten hatte.

Als Erwachsene sprach ich meine Eltern darauf an und sie grinsten nur. Sie erklärten mir: "Die Eltern deiner besten Freundinnen waren so spießig und streng, das war unglaublich. So streng wären wir nie gewesen. Aber wenn deine Freundinnen heim gingen, bist du auch heim gekommen. Was solltest du auch alleine draußen ...?"