Bis zu welcher Uhrzeit durftet ihr draußen bleiben?
Hallo!
Meine Freundin und ich haben heute beim Frühstück erzählt, bis wann wir uns als 16 Jährige draußen aufhalten durften. Sie durfte bis 19 Uhr, ich durfte bis 22 Uhr. Mich hat es immer so extrem aufgeregt und ich habe es nie verstanden warum ich immer punkt 22 Uhr daheim sein sollte. "Wo ist denn der Unterschied ob ich mit 16 mit 18 zusammengeschlagen werde? Ist doch beides gleich schlimm" habe ich mich immer zu meinen Eltern gesagt. XD
Wie war das oder wie ist das bei euch?
Lg^^
6 Antworten
du darft nicht vergessen, dass deine Eltern in der Führsorgepflicht stehen. dein Argument ist sicher im Ansatz richtig, aber falls du selbst Mutter mal sein wirst, dann verstehts du solche Uhrzeiten wie 19:Uhr oder so, sehr wohl..
dabei vertraut man dir, das du nichts anstellst, aber ausschließen das dir nicht passiert... und wenn es nur der einsame Weg alleine nach Hause ist.
sie wollen dich beschützt wissen, nicht kontrolliert, aber was weiß ich alter Mann schon....
Definitiv! Ein kleiner Wunsch von mir ist es jedenfalls
Meine Kinder-/Jugendzeit fand auf dem Lande, zu einer Zeit statt, in der es noch keine herumlungernden Jugendlichen gab, die auf Krawall gebürstet waren. Wir hatten damals Narrenfreiheit und mussten erst bei Dämmerungseinbruch zu Hause sein. Da gab's keine festen Zeiten, weil auch niemand eine Uhr hatte.
Naja die Frage ist eher was du nach 22 Uhr noch draußen machen willst. Die meisten Läden sind zu, es gibt nichts spannendes mehr zu tun... Schätze sie haben Angst das du was Dummes machst. Ich durfte fast so lange draußen bleiben wie ich will solange ich bescheid gegeben hab wo ich bin und wer bei mir ist aber so spät nachts war es mir eh viel zu langweilig.
Ich hatte damals so meine Freunde, wir waren immer anständig und haben nie einer Seele etwas getan. Wir haben dann Basketball gespielt oder haben uns in einem Kreis zusammen gesetzt und geplaudert. Das hätten wir, und na ja haben es auch öfters mal, länger gezogen.
Bin jetzt 17 und frage eigentlich gar nicht mehr, sage nur noch Bescheid wenn ich rausgehe. Habe bisher keine üble Vorgeschichte, deshalb macht sich meine mum da auch nicht so viele Sorgen.
In der Schulzeit bis 20 Uhr, am Wochenende solange ich wollte.
Ich bin 4. Kind. Meine älteren Geschwister hatten für mich das Thema schon geklärt. Besonders meine älteste Schwester hat meinen Eltern viele schlaflose Nächte beschert. Mit dem Ergebnis, dass ich gar keine Ausgehzeiten hatte.
Als Erwachsene sprach ich meine Eltern darauf an und sie grinsten nur. Sie erklärten mir: "Die Eltern deiner besten Freundinnen waren so spießig und streng, das war unglaublich. So streng wären wir nie gewesen. Aber wenn deine Freundinnen heim gingen, bist du auch heim gekommen. Was solltest du auch alleine draußen ...?"
Vater bin ich zwar nicht, dennoch kann ich es jetzt, ein paar Jahre später, verstehen. Nervig war es damals trotzdem wie die Pest haha.