Träume von der ex meines Mannes?
Hallo, mal blöde Frage, ich bin mit meinem Mann seit 1 Jahr glücklich verheiratet, seit kurzem träume ich öfter von seiner Ex, dass diese vor mir kuscheln und etwas haben und ihm das im Traum nichts ausmacht, was hat das zu bedeuten?? Mache ich mir vllt zu viele Gedanken und habe angst ihm nicht zu genügen??
4 Antworten
Du hast wohl Angst das er zu einer Ex zurück geht. Ein Zeichen das du ihn sehr lieb hast und ihn nicht verlieren möchtest.
schlechte Träume sollte man mit positiven Erlebnissen verdrängen und nicht weiter verfolgen....
Naja, 1-2x davon Träumen macht nichts, wir träumen die komischten Sachen. Aber wenn dies öfters vorkommt deutet das auf ein ungelöstes Problem im Unterbewusstsein hin, das du behandeln solltest.
Arbeite an deinem Selbstwertgefühl. Sei ehrlich: Du befürchtest, dass die Ex in irgendwelchen Belangen „besser“ ist als du. Wenn du deinem Mann und vor allem dir selbst vertraust, wird dich irgendeine Ex nicht mehr kümmern. Bist du mit dir selbst zufrieden?
Früher habe ich mich nie so richtig akzeptiert, mittlerweile schon aber manchmal paar Ängste dass ich ihm nicht genüge