Vom Ex geträumt, während ich in einer neuen Beziehung bin?
Ich hatte letzte Nacht einen Traum und mein Ex-Freund war darin. Wir haben letztes Jahr in September Schluss gemacht und ich denke seit November nicht mehr an ihn. Also ich bin vollkommen über ihn hinweg. Ich habe in Januar einen Jungen kennengelernt und wir sind seit Ende Februar zusammen, also fast 1 Monat bald.
Mir geht‘s gerade richtig schlecht wegen dem Traum. Nicht wegen mir, sondern weil ich sowas träume, während ich meinen Freund liebe… Ich habe noch nie von ihm geträumt, nicht Mal dann, wo wir Schluss hatten. Und jetzt plötzlich taucht er in meine Träume wieder auf, wo ich glücklich in eine neue Beziehung bin. Ich habe auch gar keine Gefühle mehr für ihn und liebe meinen Freund wirklich.
Der Traum war eigentlich nichts schlimmes, wir haben uns halt irgendwo getroffen, geredet und er hat mit mir „geflirtet“, aber mehr ist auch nicht passiert. Aber trotzdem, der Gedanke, ihn in meine Träume so plötzlich zu sehen, obwohl ich nichts mehr mit ihm zu tun habe, ist nicht wirklich angenehm.
Weiss jemand, was das auf sich hat? Was haben solche Träume für eine Bedeutung?
9 Antworten
Hallo liebe seyferkorhan.
Du musst dir deshalb keine Gedanken machen und es sollte dir deshalb auch nicht schlecht gehen.
Es ist ganz normal, dass wir manchmal von anderen Menschen träumen, selbst wenn uns diese nichts bedeuten.
Unsere Träume sind dazu dar, Erlebtes zu verarbeiten.Es hat aber lange nicht jeder Traum eine Bedeutung. Manchmal träumen wieviel Unsinn.
Vergiss deinen Traum und sei glücklich, dass du mit deinem neuen Freund zusammen bist.
Dir alles Gute.
💕liche Grüße Sternchen
Das ist dein Unterbewusstsein dass deine Themen verarbeitet in deinen Träumen .
Zudem ist es eine Illusion nach so kurzer Zeit zu denken das man verliebt ist ,da der zeitliche Abstand viel zu gering ist .
Im Klartext ,du hast eine Rebound Beziehung und diese halten auch nicht lange an ,und du landest in der Regel wieder bei deinem Ex -Partner .
Du bist über die Sache mit deinem Ex -Partner noch nicht hinweg ,sonst würdest du hier diesen Thread nicht eröffnen ,um von nicht beteiligten Personen eine Meinung einzuholen ,wäre es anders würdest du hier nicht um Rat fragen ,und es wäre dir schlichtweg egal …..
Diese Behauptung ist sowas von falsch. Liebe hat nichts mit Zeit zutun. Bei meinem Ex habe ich 4 Monate gebraucht, bis ich mich richtig verliebt habe. Jetzt ging es halt schneller, weil er auch andere positive Gefühle in mir auslöst.
Und nein, es ist mir persönlich nicht egal, wenn ich plötzlich auf einmal von einer Person träume, mit der ich abgeschlossen habe und zuvor noch nie geträumt habe, und ich ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem jetzigen Partner habe. Ich habe nur gefragt, ob das eine Bedeutung hätte, so wie andere Träume. Ich habe nach keinem Rat gefragt, was ich jetzt tun sollte…
In Träumen verarbeitet man unter anderem seine Ängste. Vielleicht hast du unterbewusst Angst, deinen Ex zu treffen.
Auch kann es sein, dass du die Beziehung zu deinem Ex-Freund nicht komplett verarbeitet hast, sondern die Gedanken an diese eher zur Seite geschoben hast. Auch das kann ein Grund sein, dass er so plötzlich wieder auftaucht, womöglich dadurch getriggert, dass du ähnliche Situationen mit deinem aktuellen Freund erlebst wie damals mit dem Ex.
Du siehst, die eine Antwort gibt es nicht. Auf jeden Fall musst du dir keine Vorwürfe machen, denn diese Träume entstehen anscheinend nicht gewollt, sondern aus deinem Unterbewusstsein heraus.
Versuche ihn komplett aus deinem Gehirn und Gedanken zu streichen.Denke an deine neue Liebe.Viel Glück.
Nichts hat es damit auf sich und es hat auch keine Bedeutung.
Vielleicht hast du am Tag irgendwas erlebt dass dein Unterbewusstsein an ihn erinnert hat. Ich bin seit 7 Jahren glücklich in einer Beziehung und träume auch mal von meiner Exfreundin.
Völlig egal.