Traum vom ex?

2 Antworten

Die Träume mögen eher mit deiner neuen Beziehung zusammen hangen.

Du eben im Unterbewussten die Beiden vergleichst, nicht ganz sicher bist, dir eben wieder deine erste Liebe mehr in den Sinn kommt.

Allerdings gab es damals einen Grund, warum ihr euch getrennt habt. Es hat also nichts zu bedeuten, ausser dass durch deinen neuen Freund, dir die Erinnerungen an deine erste Liebe vermehrt in den Sinn kommen.

Da aber auch verklärter, weil es mit der Zeit wie einen Filter gibt, wo mehr die schönen Momente hangen bleiben und der Müll, den es da ja offenbar auch gab, durch den Raster fliegt.

Vermisst du deinen Ex oder das Gefühl das du zu dieser Zeit mit ihm hattest? Das ist ein Unterschied.

Zu welchen Zeitpunkten vermisst du ihn? In Lebenskrisen oder auch wenn sonst alles gut ist im Alltag?

liebernicht123
Fragesteller

häufig im Alltag

Alexander665  29.10.2023, 23:47
@liebernicht123

Vielleicht ist es ja auch einfach der Wunsch wieder verliebt zu sein, weil du in deiner Umgebung siehst, dass viele in glücklichen Beziehungen sind.

Ich denke nicht, dass es etwas mit seiner Person ansich zu tun hat, sondern eher aus deinem Inneren kommt.

Alexander665  29.10.2023, 23:49
@liebernicht123

Ist sie vielleicht gerade etwas schwer und du hättest es gerne genau wie damals? Oder ist es vielleicht sogar zu perfekt und du traust dem Ganzen nicht, sodass du ins Zweifeln kommst und an damals denkst?