Warum denke ich ständig an meinen Ex?

4 Antworten

Hallo,

da ich nur aus deiner Frage heraus antworten kann, möchte ich nur erwähnen, dass dies meine Sichtweise auf dieses Thema ist. Ich möchte also nicht, dass du es als "Fakt" siehst, sondern dass du weiter versuchst deine Gefühle zu verstehen und dir verschiedene Eindrücke (vllt auch von deinem Umfeld) ranholst.

Erstmal, dass du an deinen Ex denkst, ist in erster Hinsicht etwas komplett normales. Emotionen wie Eifersucht und das Gefühl von Reue sind auch Dinge, die komplett menschlich sind und es ist gut, wenn du dir das erstmal bewusst wirst. Und nein - es muss nicht heißen, dass du ihn als Mensch vermisst oder das Leben mit ihm vermisst. Schließlich hatte es ja einen Grund, dass du mit ihm Schluss gemacht hast und sei dir dessen immer bewusst.

Versuch dir erstmal bewusster zu werden, weshalb du eifersüchtig bist. Oberflächlich betrachtet, könnte es an seiner neuen Freundin liegen, zumindest könnte es der Auslöser sein. Ich bin mir aber sicher, dass es noch eine weitaus tiefgründigere Bedeutung hat. Möglicherweise vermisst du ihn nicht als Menschen - vielleicht möchte dir dein Unterbewusstsein einfach sagen, dass dir etwas in deinem aktuellen Leben einfach fehlt. Das könnte alles sein.

Also mach dir keinen Kopf über diese Gedanken - Hauptsache du nimmst sie an und blockst sie nicht weg.

Hallo also vielleicht denkst du an ihn auch weil du an diese Vergangenheit denkst. Was war und wie das war warum du Schluss gemacht hast, und das tat auch weh was er dir angetan hat deswegen erinnerst du dich auch da dran und denkst da dran oder denkst an ihn, und du denkst an dieser Vergangenheit was ihr gemacht habt wo ihr euch getroffen habt. Das habe ich auch manchmal denke ich über meine früher meine Beziehung aber das heißt nicht. Ich liebe diese Person noch oder ich vermisse die Person nein ich denke einfach manchmal von Vergangenheit. Und du hast auch gefragt vermisst er mich auch oder denkt er an mich nein ich glaube nicht wenn er an dich denken würde dann würde der niemals eine andere Freundin haben.

Klingt eher, als hättest du dir damals nicht die Zeit genommen, die Beziehung richtig zu verarbeiten. Tut man das nicht, kommen oft nochmals Gefühle und Gedanken hoch.

Außerdem scheint es so zu sein, dass du die Gedanken an ihn wieder zulässt. Du solltest sie eher wegschieben, damit du wieder von ihm loskommst. Wenn es dir hilft, denke wieder an die negativen Seiten mit ihm, sodass du ihn nicht wieder idealisierst.

Du hast wohl die Trennung immer noch nicht verarbeitet