Über den besten Freund meines Ex freund geträumt?

2 Antworten

Hallo,

es könnte sein, dass du dir wieder eine Beziehung und die Leidenschaft darin wünscht.

Dass das mit dem besten Freund deines Ex passierte, könnte einerseits bedeuten, dass du unterbewusst Gefühle für ihn hast. Vielleicht hattest du diese Gefühle auch schon zu ihm, als du noch mit deinem Ex zusammen warst.

Andererseits könnte man den besten Freund deines Ex symbolisch auch als Brücke sehen. Vielleicht wünscht du dir, auf die positiven Zeiten bezogen, so eine Beziehung wie du sie mit deinem Ex hattest. Aber vielleicht kommt es gar nicht mehr in Frage, dass du in irgendeiner Form wieder mit deinem Ex in einer Beziehung bist. Damit meine ich, dass du vielleicht mit deinem Ex als Person abgeschlossen hast, aber nicht mit den positiven Gefühlen und Situationen, die du während der Beziehung hattest. Das könnte erklären, warum du diesen Traum nicht mit deinem Ex hattest, sondern mit dem besten Freund.

Das sind aber nur Theorien meinerseits. Da ein Traum eine Abbildung der eigenen Lebenserfahrungen, Wünsche und Ängste ist, kannst nur du selbst wissen, was der Traum tatsächlich bedeutet.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Dein Gehirn verarbeitet Nachts willkürlich Erlebnisse, Ängste, Gedanken, Wünsche gepaart mit jeder Menge Sinnlosem.

Eine Bedeutung hat das also nicht. Ich hatte in Träumen auch schonmal grüne und blaue Haare ohne Grund und spontan eine Person geheiratet die ich niemals heiraten würde und war froh als ich aufgewacht bin.

Dein Gehirn macht Nachts quasi was es will.