Träum wieder träumen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

sich intensiv mit dem Traum beschäftigen und viel drüber nachdenken, kann eventuell helfen, aber es gibt keine Garantie, dass es klappt. Ich selbst habe sehr intensive Tagträume und verbringe viel Zeit in meiner Traumwelt, träume aber äußerst selten dann davon, obwohl ich mich so viel damit beschäftige.

Es gibt aber eine sehr effektive Methode, um träumen zu können was man will. Diese Methode nennt sich Klarträumen, oder luzides Träumen. Es braucht eventuell ein bisschen Zeit, um das zu erlernen, aber damit kannst du den Traum den du hattest weiter träumen, bzw. auch alles andere, was du dir vorstellen kannst, träumen.

Wenn du willst, kannst du dich ja mal auf der Klartraum Wiki Seite darüber informieren. https://www.klartraum-wiki.de/wiki/Hauptseite

Liebe Grüße und viel Erfolg! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017

mir ist leider kein vorgang bekannt wo man wieder das zu ende träumen kann. P

Kikih880
Fragesteller

OK trotzdem danke 😊

Ich habe es geschafft einen Traum unbewusst für mehrere Tage weiter zu träumen. Wie ich das geschafft habe weiß ich nicht, da das nicht mit Absicht war. Ich denke jedoch, dass wenn man vor dem Einschlafen bewusst an die Weiterführung des Traums denkt, diese Gedanken im Schlaf weitergeführt werden können. Du musst also nur fest an das Thema des Traumes vor dem Einschlafen denken und vielleicht wird dieser Gedankengang im Schlaf ja dann weitergeführt. Ich kann jedoch nicht zu 100% sagen, ob das wirklich klappt.