Luzides Träumen nutzen um mit verstorbenen Bruder Kontakt aufzunehmen?

4 Antworten

Hallo Benjamin, entgegen der anderen Antworten möchte ich deine Wahrnehmung bestätigen und lass dich nicht verunsichern. Weder behindert dies deine Trauer, noch gebt ihr euch einer Illusion hin. Was Medien angeht, muss man halt sehr gut recherchieren, um kein Geld zum Fenster raus zu schmeißen, denn es gibt sehr viele schwarze Schafe in diesem Bereich. Warum ich dir das so sagen kann ? Keine Mutmaßung/Meinung, sondern Erfahrung. Bei mir starben inzwischen mehrere wichtige Menschen und ich hatte Nachts Begegnungen mit ihnen, die sind keine Einbildung. Die Handlung war zu speziell. Gerade letzte Nacht traf ich meinen Papa, der vor fast 6 Monaten starb, und ich war im Klartraum...er war sichtlich erfreut, dass ich ihn wahrnahm, sah meinen Zweifel und hat mir zu verstehen gegeben,dass ich es mir nicht einbilde...wir tauschten ein warmes Gefühl zwischen uns aus und ich warf ihm einen Kuß zu...und die Begegnung endete....das Gefühl beim Erwachen war so intensiv, dass ich weiß, dass es ein Kontakt war. Man fühlt es einfach. Ich gehe noch weiter ..bei meinem Mann, er ging vor 2,5 Jahren, gab es sogar Gesellschaft, mit der ich sprechen konnte UND ich konnte meinen Mann anfassen und fühlen, seine Reaktion darauf sehr besonders. Das war kein Wunschtraum, Verarbeitung oder ähnliches. Wer dieses erweiterte Bewusstsein, dieses Existenz allen Seins leugnet, hat es noch nicht wahrnehmen dürfen.

Und wenn du dran bleibst, kannst du vielleicht auch mal mit ihm kommunizieren ( Fragen stellen und Antwort erhalten war mir auch noch nicht möglich...aber das liegt an mir...zuviel Verstand mit dabei ).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Totenseelen sind nicht in der Traumzeit so anzutreffen.

Selbst bei den Aborigines nicht, welche eigentlich die Profis in dieser Materie sind.

Ich bin der festen Überzeugung, das solche Personen die sich als "Medium" bezeichnen, Geld machen mit der Trauer anderer Menschen.

Warum sollte sich euer Bruder über ein Medium unterhalten wenn es auch direkt geht. Sei doch zufrieden, dass du ihn spürst und er dir nah ist. Irgendwann wenn dein Bruder merkt, dass du seinen Tod verabeitet hast, verschwindet er aus deinen Träumen.

Tut mir leid, dass ihr diesen traurigen Verlust erlitten habt. Ich wünsche euch viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.

Besuche bei Medien können vorübergehend eine Entlastung sein. Aus psychologischer Sicht wird dabei der Trauerprozess aber nur heraus gezögert. Es ist ein wichtiger Schritt im Trauerprozess, zu akzeptieren, dass eine geliebte Person wirklich verstorben ist und dass man keinen Kontakt mehr hat. Wenn irgendwelche Medien dir vorgaukeln, er sei irgendwie noch am Leben, geht es dir kurzfristig besser, aber langfristig nicht. Ähnliches gilt für deine Idee mit dem luziden Träumen.

Wenn du Hilfe brauchst, empfehle ich eher, einen guten Psychologen aufzusuchen.