Können 2 Menschen den selben Traum träumen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ungewöhnlich ist das nicht, vielleicht hattet ihr einfach kurz davor zusammen irgendein bestimmtes Erlebnis oder etwas bestimmtes zusammen unternommen. Das Gehirn verarbeitet nachts ja lediglich die Informationen, die tagsüber reinkommmen, da kann es auch passieren, dass zwei Menschen etwas ähnliches träumen.

hatte ich auch mal war zwar kein erotischer traum villeicht habe ich es auch nur geträumt das wir beide es geträumt haben und denke es jetztt

Ich Glaube das ist sehr gut möglich.

Ich glaube, das ist entweder ein Zufall oder du hast es geschickt aus ihm herausgefragt. Es kann ja sein, dass er irgendwann einen erotischen Traum von dir hatte, aber dass nun auch noch der Gleiche am gleichen Tag gewesen sein soll, ist höchst unwahrscheinlich.