Warum träumt man Träume doppelt und hat das etwas zu bedeuten?

5 Antworten

Träume sind die Möglichkeit des Gehirn, erlebtes zu verarbeiten.

Wenn Du mehrfach von Sachen träumst, dann beschäfftigen die Dich vielleicht auch unbewusst!!!

Es können Ideen, Personen oder auch bestimmte vorstellungen sein die Dir keine Ruhe lassen und wenn Du abschaltest also schläfst in den Vordergrund kommen. Was Du Beispielsweise im Alltags Stress mit so vielen Eindrücken so nicht wahr nimmst.

Wenn Du mir von deinem Traum erzählen willst, schreibe mich ruhig direkt an.

Wenn man sich zwar mit etwas beschäftigt, aber keine Antworten und Lösungen bzw neuen Zusammenhänge schafft bleibt der Traum derselbe.

Bei manchen wiederkehrenden Träumen ändern sich weniger Details, weil man das "große Ganze" noch nicht erkannt hat.

Es sind "nächtliche Gedanken in Bildform". Also was Bedeutet ein Wort oder eine Silbe oder etwas in der Sprache. Die drücken ja auch etwas aus. So ähnlich funktioniert das auch mit Bildern/Symbolen im Traum.

(von unten nach oben lesen ;)

ich bin zwar nicht abergläubisch aber ich glaube fest daran das träume schon immer ne bedeutung haben ☺

Es bedeutet das in dir etwas unbearbeitet ist, deswegen zeigt es sich nochmal. Im Traum wird immer etwas verarbeitet, das kann alles mögliche sein. Ängste, Befürchtungen, Sehnsüchte, Wünsche, Gesehenes oder Erlebtes.

Viele Grüße😀😀😀

Wenn man etwas mehrfach träumt, dann bedeutet es sehr häufig, dass eine Sache bei Gott fest beschlossen ist und dass er eilt diese auszuführen!