Was hat dieser Traum zu bedeuten?

5 Antworten

Bei Amazon findest Du ein Buch über islamische Traumdeutung.

Beim träumen sortiert das Gehirn die Erlebnisse. So werden bestimmten Reizen bestimme Reaktionen zugeordnet. Albträume sind ebenfalls wichtig, weil sie den Menschen helfen Problemsituationen durchzuspielen und sie zu bewerten.

Mit Satan hat das überhaupt nichts zu tun.

Träume enthalten keine Aussagen über die Außenwelt, sondern sagen nur etwas über deine Psyche aus. Dann genau das produziert auch Träume: Deine Psyche.

Und der Inhalt von Träumen ist davon abhängig, woran du gerade denkst, was dich gerade beschäftigt, wie es dir gerade geht.

Daher gibt es keine guten und schlechten Träume, und auch keine Träume, die vom Satan sind.

Was kann meine Cousine tun?

assalamu alaikum.. ich bräuchte eure Hilfe es geht um Träume.. und zwar mein Cousine träumt seit einem Jahr von mir und die träumt immer noch

...zur Frage

Ich träume, dass ich Menschen foltere?

Hallo

also ich hab vor wenigen Tagen geträumt, dass ich mit einem Messer auf Menschen losgehe und beginne sie zu foltern. Ich weiß es war nur ein traum, aber ich fühle mich total schlecht und schuldig. weiß jemand was solche träume bedeuten könnten?

...zur Frage

Haben Träume im Islam etwas zu bedeuten?

Zum Beispiel, wenn ich die Person, in die ich verliebt bin, in meinem Traum sehe: Hat das etwas zu bedeuten im Islam? Viele sagen, Träume sind einfach so. Andere wiederum meinen, dass sie etwas zu bedeuten haben. Was denn jetzt?

...zur Frage

träume ständig von eigenen babys!

Hallo ihr lieben!

Ich träume in letzter Zeit häufig davon, dass ich eigene kinder habe/bekomme und in meinen träumen komme ich ständig in Situationen, in denen ich mein kind beschützen muss. Zum bespiel träumte ich letzte nacht, es wäre krieg und ich musste mein kind vor den vielen bomben in Sicherheit bringen. Aber es kommt auch oft vor, dass ich es vor anderen menschen (anderen Müttern oder Freunden) schützen muss. Was hat das zu bedeuten?

...zur Frage

(Islam) Mittag, Nachmittag & Nachtgebet

Assalamu alaikum, ich habe diese drei Gebete (inkl. Morgengebet) auswendig gelernt fehlt nur noch das Abendgebet, aber beim Vergleich dieser drei Gebete (mittag,Nachmittag&Nacht) ist mir etwas aufgefallen unzwar dass sie sich in keinster weise unterscheiden! Meine freundin meinte dass sie sich schon unterscheiden aber das habe ich nicht verstanden.

Hinweis: bei meiner vorherigen frage über den islam habe ich oft beleidigungen und falsches gelesen, ich akzeptiere keinerlei beleidigungen gegenüber dem islam und wenn jemand aus Unwissenheit etwas falsches postet dann sollte er bitte damit aufhören! Ich bitte daher dass mir nur richtige Antworten geliefert werden. Und da kennt sich, denke ich mal, ein praktizierender Muslim am besten aus. Danke sehr für alle Antworten :-)

...zur Frage

Was bedeutetes wenn man im Traum ein Kind sieht?

Ich habe mal eine Frage an Leute die sich mit Traumdeutung auskennen. Und zwar Träume ich schon seit 2 Nächten das ich einen Sohn habe (ich habe im realen Leben keine Kinder) Er ist da ca. 2 Jahre alt. Und jetzt dachte ich mir das der Traum vielleicht etwas bedeuten könnte, da ich ja 2 mal von dem Jungen träumte. Und ich hab es schon gegoogelt aber da kommt nichts sinnvolles raus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?