Was hat es zu bedeuten, wenn Freunde / Bekannte über einen träumen dass man stirbt.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne mich in der Traumdeutung aus und Wenn man träumt das jemand stirbt, möchte man im inneren das gegenteil. Man liebt diese Person und will sie nicht verlieren weil, sie uns wichtig sind :)

Alex

Sibelchen
Fragesteller

Das ist mal eine sehr schöne Antwort :)

Vielen Dank.

LG Sibel

Man sollte da nicht zu viel hineininterpretieren, da der Traum vom Tod eher bedeutet, dass du mit etwas abschließen willst, wirst oder solltest.

Der Tod ist in der Traumdeutung das Symbol des Neuanfangs oder dem Ende eines Abschnittes in deinem Leben.

Sibelchen
Fragesteller

Hi Corolli222,

okay vielen Dank :)

LG Sibelchen

Die Träume sagen, wenn überhaupt etwas über den Menschen aus, der diese Träume träumt. Und wenn die halbe Welt träumt das Du auf irgendeine Art stirbst, dann hat die halbe Welt ein ganz eigenes Problem. Mit Dir hat das nichts zu tun. Nur weil ich träume das irgend jemand stirbt bedeutet das nicht das dieser auch stirbt. Mumpiz. Träume sind teilweise Verarbeitungsprozesse die im Unterbewusstsein ablaufen. Sie haben grundsätzlich nur mit der Psyche der träumenden Person und nur bedingt etwas mit der Realität zu tun. Träume könnte man symbolisch für etwas in der Realität heranziehen.

Sibelchen
Fragesteller

Hallo HeymM,

okay das klingt alles sehr logisch. Dann werde ich mir keine weiteren Gedanken machen. Ist dann denen ihre Sache und nicht meine :-)

LG Sibelchen

Hi Sibelchen, manchmal ist ein Traum einfach nur ein Traum. Oder das Unterbewusstsein versucht sich in Träumen irgentwas zuerklären. der traum sollte also nichts zubedeuten haben.

Nun, ob dass stimmt weiß ich nicht, aber die meisten Träume zerplatzen oft!!

LG kleber22

Sibelchen
Fragesteller

Hallo kleber22,

okay vielen Dank :)

Dann werd ich einfach mal nicht so viel auf die Träume geben.

LG Sibelchen

Es geht nicht um dich sondern uber die personen die das getraumt haben !