Vom Jungen träumen an dem man keine Interesse hat?

DeadlyDalek  09.12.2023, 21:03

Welche Beziehung hast du zu diesem Jungen? Seid ihr sehr gut befreundet? Hast du ein gewisses Vertrauen zu ihm? Oder ist er eher ein flüchtiger Bekannter?

nina776655
Fragesteller

Wir sind leicht befreundet und er schreibt mir manchmal und auch nicht andersrum

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Träume haben insofern eine Bedeutung, dass sie unser Unterbewusstsein abbilden. Hier spiegeln sich also deine Lebenserfahrungen, Wünsche und Ängste wieder.

Vor allem wichtig in einem Traum sind die eigenen Gefühle die man dabei hatte. Versuche dir also nochmal klar darüber zu werden, was du gefühlt hast, als ihr gemeinsam die Sterne angeschaut habt und auch als er dich küssen wollte.

Da ihr leicht befreundet seid, könnte der Traum möglicherweise bedeuten, dass du dir eine engere Beziehung zu ihm wünscht, was aber nicht notwendigerweise im romantischen Sinne sein muss.

Es könnte auch bedeuten, dass du ihn vielleicht als eher kühlen Charakter wahrnimmst und dir aber mehr Wärme von ihm wünscht. Vielleicht hast du auch allgemein den Wunsch nach mehr Romantik in deinem Leben und dein Unterbewusstsein könnte im Traum diese beiden Wünsche zusammengewürfelt haben.

Eine andere Theorie wäre, dass du unterbewusst das Gefühl hast, dass er gerne mit dir in einer romantischen Beziehung wäre. Vielleicht macht er gewisse Andeutungen, wenn er dir manchmal schreibt. Wenn du zB im Traum den Kuss gar nicht erwidern wolltest, kann es auch darauf hinweisen, dass dir diese Annäherungversuche unangenehm sind.

Es gibt viele mögliche Theorien, was der Traum bedeuten könnte. Da ich dich und deine Gefühle nicht kenne, kann ich Interpretationen des Traums nur erraten. Aber vielleicht helfen dir meine Theorien schon ein bisschen. Ansonsten versuche, wie gesagt, nochmal über deine Gefühle im Traum nachzudenken und überlege auch nochmal, wie du deine Beziehung zu diesem Jungen siehst und was du von dieser Beziehung erwartest.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Träume sind komplex und können symbolische Bedeutungen haben. Der romantische Traum mit dem uninteressanten Jungen könnte unterdrückte Wünsche, Sehnsüchte nach Romantik oder unerwartete Gefühle repräsentieren, die im Unterbewusstsein existieren.