Ich sehe immer wieder die Polizei in meinen Träumen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der psychologischen Betrachtungsweise ist die Polizei meist ein Symbol für unser Gewissen. Der Betroffene befindet sich in einem Konflikt zwischen seiner inneren Überzeugung und seinem äußeren Handeln. So sehr er auch versucht, sich davon zu überzeugen, dass er das Richtige tut. Seine innere Stimme und vor allem sein Gewissen, zeigen ihm auf, dass es notwendig ist, sein Handeln zu überprüfen und umzudenken.

Je nachdem, in welchem Traumzusammenhang uns die Polizei erscheint, verrät sie viel über die Einstellung der träumenden Person zu Freiheitsdenken und gelebter Beziehung. So kann die Polizei uns im Traum unserer Freiheit berauben (indem sie uns beispielsweise verfolgt und festnimmt). Oder aber dafür sorgen, dass wir ein freies Leben führen können (wenn sie uns aus den Händen eines Verbrechers befreit). (Traumdeutung.com)

Vielleicht willst du ja mal Polizistin werden...

oder du hast Angst, dass die Polizei mitbekommt, dass du dealst...

oder du verdächtigst jemanden in der Klasse deswegen einen Amoklauf zu planen...

oder du hast was anderes verbrochen bzw. fühlst dich wegen irgendwas schuldig weswegen die Polizei anrücken müsste...

wer weiß das schon :D

Aber meistens bedeuten die Träume nichts. Sagt dir jeder der halbwegs Ahnung davon hat.

Im Traum die Polizei zu sehen hat was gutes zu bedeuten. Was genau kann ich dir nicht sagen.

Woher ich das weiß:Hobby