Wollt ihr manchmal die Bedeutung eurer Träume wissen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 73%
Ne 27%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hiii,

Ja,will ich immer wissen.💭😴

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Ja

Manchmal schon, ja. Aber meistens kenne ich die Bedeutung, weil meine Träume meistens entweder meine Ängste oder die Person die ich liebe widerspiegeln.

Ja

Eigentlich kann man nur selbst die Bedeutung seiner Träume herausfinden, man kann sie nicht von außen deuten. Jedenfalls nicht so, wie sich Laien das vorstellen,

Man kann in der Psychotherapie wunderbar mit Träumen arbeiten, aber auch hier deutet der Psychotherapeut nicht die Träume, sondern er hilft dem Träumer, selbst hinter die Bedeutung des Traumes zu kommen.

Es gibt keine seriöse Traumdeutung, denn jeder Traum ist absolut individuell und nur für den Träumer selbst deutbar. Angenommen, du träumst von einem brennenden Haus. Dann hat das eine andere Bedeutung als wenn Peter oder Vera von einem brennenden Haus träumen. Man kann sich also nur fragen: was bedeutet "das brennende Haus" für mich selbst in meiner jetzigen Lebenssituation. Es hat keine feststehende Bedeutung, die für alle gilt.

Ja

Bei manchen Träumen macht es Sinn und man versteht den Zusammenhang. Z.B. wenn man darüber vor kurzem nachgedacht hat bzw. es einen vllt sogar beschäftigt. Andere Träume können abet auch keinen Sinn machen. Es gibt auch diese Träume wo einfach Szenen übersprungen werden. Hatte letztens Momente die Sinn machten aber auch welche die nicht. War im selben Traum. Träume entstehen halt durch unser Unterbewusstsein. Ich erinnere mich an ein paar Träume aus der Kindheit und habe mal einen heutzutage per Chatbot im Internet deuten lassen und die Möglichkeiten waren echt interessant und ergaben alle irgendwie Sinn.

Ja

Hallo,

grundsätzlich bei jedem Traum, an den ich mich erinnern kann. Ich analysiere meine Träume auch schon seit einigen Jahren und es ist irgendwie ein Hobby von mir geworden. Ich krieg sogar leichte Entzugserscheinungen, wenn ich mich eine Weile lang nicht an meine Träume erinnern kann 😬

Am spannendsten sind auch die Träume, die sehr abstrakt sind und man sich nur fragt „warum zur Hölle träum ich so nen Mist“.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011