Von einer Person träumen von der man nicht träumen will?

3 Antworten

Ich hab da mal eine Theorie gesehen, warum man manchmal Dinge träumt, die man am Tag, bewusst, nie so vertreten könnte.
Und zwar... Hast du jemals dich bewusst hingesetzt und über entsprechende Themen nachgedacht? Hast du jemals dich bewusst hingesetzt und zb darüber nachgedacht, ob du Mord moralisch vertretbar findest, usw?
Wahrscheinlich nicht. Aber irgendwie muss dein Gehirn ja dazu kommen, diese Meinung zu haben.
Vielleicht kommen daher solche Träume. Weil dein Bewusstsein praktisch ausprobiert, wie es bestimmte Situationen wohl finden würde.

Also: Vielleicht war der Traum nur, das dein Gehirn ausprobiert hat, ob du auf diesen Menschen stehst. Und naja, du hast deine Antwort jetzt: Nein, tust du nicht.

emmakannnichts
Fragesteller

Danke das hilft mir sehr🙏

Vielleicht magst du person doch. Z.b. wegen Verhaltensweisen. Das passiert oft

emmakannnichts
Fragesteller

Manchmal finde ich die Art der Person auch sehr toll

Das passiert einfach so hat nix zu bedeuten. Habe mal geträumt das ich mit meiner ex wieder zusammenkamm eigentlich hab ich kein nerv mehr auf sie aber naja passiert halt 😅