Von einer Person träumen?
Ich habe die Nacht von einer Person geträumt die ich mal flüchtig kennengelernt habe. Ich habe geträumt das wir uns gestanden haben uns ineinander verliebt zu haben.
Wir haben uns im Traum geküsst.
Bedeutet dieser Traum das ich mich in die Person verliebt habe ?
4 Antworten
Nein, das bedeutet der Traum nicht.
Natürlich kann es sein, dass du im Unterbewusstsein die Person als attraktiv eingeschätzt hast und deshalb dein Traum diese Person eingebaut hat.
Aber in Träumen träumt man sehr häufig von unterschiedlichen Personen. Auch von Personen, die man ggf. nie daten würde und da passieren die witzigsten Sachen.
In Träumen verarbeiten wir verschiedene Eindrücke aus dem Wachzustand.
Es kann auch sein, dass du in jemand ganz anderen verliebt bist. Und das dieses Gefühl sich mit der Erinnerung an die kurze Begegnung vermischt hat und da hat dein Unterbewusstsein dann ne Story daraus gewebt.
Das eine muss gar nichts mit dem anderen zu tun haben.
Dein Gehirn ordnet nur deine Eindrücke.
Wenn du in die Person verliebt bist, dann merkst du das am Tage.
Andere Personen im Traum sind Aspekte vom Träumer selber, das heißt Du bist in Dich selbst verliebt, bzw. in Deine Vorstellung von einer anderen Person, die aber mit der echten Person nichts zu tun hat.
Hi !
Nein .Das muss es nicht heißen, kann aber sein. Vielleicht wünscht du dir auch einfach nur in jemand verliebt zu sein. Dein Kopf hat dann einfach durch Zufall diese Person ausgewählt. Im Traum werden häufig Sachen miteinander verbunden, die im echten Leben nicht unbedingt etwas miteinander zu tun haben müssen. Dein Kopf wird im Schlaf einfach nur aufgeräumt.
Ich kann die Gründe für den Traum nur vermuten aber überlege mal ob da vielleicht was von passen könnte.
Viele Grüße
Nicht unbedingt, viele Leute interpretieren in Träume zu viel hinein und treffen dann im echten Leben Entscheidungen danach.
In Träumen verarbeitet man, was man am Tag erlebt hat, vielleicht hast du ja tagsüber an die Person gedacht oder sie gesehen, Bild dir darauf nicht zu viel ein.
Ich hatte auch mal so einen Traum mit einer Person, an der ich überhaupt kein Interesse hatte, hat rein gar nichts zu bedeuten.
Lg