Was soll mir dieser Traum sagen?

4 Antworten

Hallo,

wie du selbst schon schreibst hast du Gefühle für ihn und wünscht dir wahrscheinlich freundliche Aufmerksamkeit von ihm. Ein kleines Zeichen, dass er dich bemerkt. Das könnte der Grund sein, warum er kurz da war im Traum und freundlich hallo sagte.

Der Spion zeigt mir, dass du eine gewisse Distanz gewahrt hast. Du hast ihm die Tür nicht geöffnet, sondern ihn nur durch den Spion gesehen. Und er hat dich gesehen.

Vielleicht bist du sehr schüchtern und zurückhaltend, und willst deine Gefühle ihm gegenüber nicht offen zeigen. Im Gegenzug hoffst du aber, dass er sich dir nähert.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Träume haben nur dann eine Bedeutung wenn sich gewisse Bilder und Eindrücke regelmäßig in vielen Träumen wiederholen. Träume die du nur unregelmäßig oder sogar nur ein oder zwei Mal hast, sind nur das Nebenprodukt zufälliger Erinnerungen die gerade verarbeitet worden sind und daher völlig bedeutungslos.

Du bist wie du sagst verliebt in ihn - dadurch ist er sehr präsent in deinen Gedanken, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, das er in deinen Träumen vorkommt. Träumen ist ein Verarbeitungsprozess des Gehirns.

Träume sind kompliziert, ich glaube einfach das du ihn nicht aus dem Auge lassen kannst und du das so in deinen Träumen verarbeitest da er dir wichtig ist