Habt ihr schon mal von jemandem geträumt, den ihr attraktiv fandet?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Es muss nichts bedeuten, nur wenn es öfter passiert 50%
Verliebt 25%
Schwärmerei 25%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Verliebt

Hallo,

wenn du grundsätzlich verliebt in sie bist, ist auch die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sich diese Gefühle auch im Traum zeigen und du von ihr träumst. Dabei zeigt sich eventuell auch der Wunsch, ihr näher zu kommen. Man kann aber auch aus anderen Gründen von einer Person träumen, zB weil die Person einen geschadet hat und das Unterbewusstsein das verarbeiten muss. Hier wären dann negative Gefühle und vielleicht sogar Ängste im Spiel.

Träume sind immer eine Abbildung unseres Unterbewusstseins und damit der eigenen Lebenserfahrungen, Wünsche und Ängste.

Meiner Meinung nach beschränkt sich das auch nicht auf die Häufigkeit eines bestimmten Traums. Meiner Meinung nach hat jeder Traum irgendeine Form von Bedeutung, da ich mir nicht vorstellen kann, dass unser Gehirn, das sonst so komplex ist und extrem strukturiert arbeitet, plötzlich im Schlaf willkürlich irgendwelche Bilder aneinander reiht. Also selbst wenn du nur einen Traum von ihr hattest, zeigen sich darin deine Gefühle zu ihr.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011