Träume die dann wahr sind?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz, ganz selten habe ich das auch.

Hallo,

diese Art von Träume nennt man präkognitiver Traum. Ich selbst hatte auch schon welche, aber nicht sehr oft.

Ich bin der Meinung, dass diese Träume eine Voraussage aus dem Inneren darstellen, nicht aus dem Äußeren, wie manche andere glauben. Damit meine ich, dass diese Träume nicht von einer höheren Macht oder dergleichen zum Träumenden gesandt werden, sondern dass die Voraussage vom eigenen Unterbewusstsein dargestellt wird. Man könnte bei diesen Träumen von einer Art Erwartungshaltung mit Zufallsereignissen reden.

Du kannst bei deinen Träumen selbst nochmal überlegen, welche Inhalte des Traums tatsächlich eingetreten sind (hast du die Puppe wie im Traum auch im Sperrmüll gefunden, oder woanders? War die Puppe identisch zu der im Traum?) und welche Erwartungshaltung du hattest (hast du vielleicht Ausschau nach der Puppe gehalten und deswegen gezielt danach gesucht? Hast du bevor du den Traum hattest schon gewusst, dass du zu dem Ort gehen wirst, wo du sie letztendlich gefunden hast? Gab es eine gewisse Erwartungshaltung diese, oder eine ähnliche Puppe (Zufall) dort zu finden?

Ich denke, jemand der öfter solche Träume hat, hat eine gute Auffassungsgabe. Das Unterbewusstsein spielt dann in Träumen ein bisschen Sherlock Holmes und kombiniert die Infos, die es erhalten hat. Man könnte auch sagen, Menschen mit diesen Träumen sind mit einer guten Intuition gesegnet.

Wer weiß, vielleicht kannst du das sogar nutzen. Wenn du das nächste Mal träumst, dass du in einem Fach in einem bestimmten Thema ausgefragt wirst, kannst du beim Lernen nochmal stärkeren Fokus auf genau dieses Thema lenken.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011