Hat es was mit Wahrheit zutun wenn ich sowas träume?

4 Antworten

Vielleicht bedeutet es folgendes:

Der Tod könnte für Veränderung stehen, durch die etwas Altes stirbt und etwas Neues entsteht. Die Mutter könnte für eine Autoritätsperson stehen, gegenüber der du Selbstzweifel bzw. Schuldgefühle hast, ihre Erwartungen nicht zu erfüllen, wobei es aber gilt, sich von einem Teil der Vergangenheit zu lösen, der mit deiner Mutter oder deiner Erziehung in Zusammenhang steht.

Hi !

Also träume können wahr werden. Jedoch liegt das dann meistens daran, dass der Kopf sich vorherige Informationen etwas zusammengereimt hat. Vielleicht machst du, dir sorgen dass du sterben könntest oder das dir jemand etwas schlechtes sagt, in deinem Leben etwas negatives passiert. Deine Mutter könnte auch für eine beschützende Person sein, vielleicht macht sie sich einfach nur Sorgen um dich. Kurz um kann passieren, aber unwahrscheinlich.

Ich kann die Gründe für den Traum nur vermuten aber überlege mal ob da vielleicht was von passen könnte.

Viele Grüße

Nein, keine Sorge. Wenn das so wäre, müsste ich schon vor 10 Jahren oder länger gestorben sein. Hab im Laufe meines Lebens schon öfter geträumt, dass ich irgendwie sterbe.

Meisterwerk146 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 01:31

Hab Angst das sich das bewahrheitet. Weil bei uns wurde eine Haut Infektion festgestellt die gefährlich ist und jetzt assoziiere ich auf den Traum das ich vielleicht mich oder jemanden verliere

blechkuebel  18.01.2025, 01:35
@Meisterwerk146

Welche Hautinfektion?

Natürlich kann es sein, dass Du Ängste, die Du eh schon hast, sich in Träumen äußern. Aber deswegen sind Träume noch lange nicht prophetisch.