Warum träume ich sowas und warum fühlt es sich so echt an?

2 Antworten

du hattest wohl einen Albtraum

deine Laune im Alltag kann spiegeln, was du träumst. Also wenn du gestresst/unter Druck stehst, dann können sich deine Träume eher negativ entwickeln

vielleicht träumst du luzid, das heißt, das Bewusstsein ist im Schlaf ‚aktiv‘ und kann die Geschehnisse des Traums beobachten und/oder beeinflussen

ajkcdajefiu~

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mein supa dupa Schulwissen!

YukiNakano 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 23:00

Kannst du mir vielleicht mehr von solchen Themen erklären? Das wäre wirklich sehr lieb und würde mir vielleicht etwas helfen

~ Yuki

Hi !

Träume fühlen sich häufig echt an ,weil sie vom Unterbewusstsein kommen. Da das ja zu deinem Kopf gehört, denkt man halt das wäre echt. Du scheinst wahrscheinlich Angst zu haben, dass deiner Familie und dir etwas passiert. Vielleicht hast du auch Angst vor dem Tod. Es könnte auch heißen, dass du dich überfordert und hilflos fühlst oder angst hast in eine situation mit Hilflosigkeit zu geraten.

Ich kann die Gründe für den Traum nur vermuten aber überlege mal ob da vielleicht was von passen könnte.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Spaß daran sich mit träumen +deren Bedeutung zu beschäftigen