Was sollte man in Klarträumen nicht tun/beachten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

eigentlich gibt es generell nichts, was man in Klarträumen nicht tun dürfte. Ich wünsche mir sogar hin und wieder gruselige Sachen oder gehe bei einer Abzweigung den dunklen Weg statt den hellen. Und warum auch nicht? Ist ja nur ein Traum und es kann nichts passieren. Das schlimmste was passieren kann ist, dass du dich so erschreckst, dass du aufwachst.

Ich habe schon Videos auf YouTube gesehen mit Titeln wie „Diese 10 Dinge darfst du auf keinen Fall in Klarträumen tun!“. Diese Videos sind kompletter Unsinn und werden von Menschen erstellt, die keine Ahnung von Klarträumen haben oder mehr auf Clicks aus sind anstatt wirklich helfen zu wollen.

Der Grund ist ganz simpel: Du erlebst in Klarträumen dein Unterbewusstsein. Wenn du bspw. Spiegeln gegenüber neutral eingestellt warst und du dir dann ein Video anschaust, oder dir jemand sagt, dass du keinesfalls in Spiegel schauen darfst, weil absolut gruselige Dinge passieren, dann ist das in null Komma nichts in deinem Unterbewusstsein gespeichert und du hast von da an eine negative Einstellung gegenüber Spiegel im Traum.

Überlege für dich selbst, welche Erfahrungen du machen willst und welche nicht. Dann weißt du auch, was du in Klarträumen machen solltest und was nicht. Hör keinesfalls auf Leute die dir sagen, dass du etwas keines Falls machen darfst. Mache selbst Erfahrungen.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017