Luzider Traum Sprechen mit Unterbewusstsein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du könntest im luziden Traum mit einen Therapeuten sprechen. Alle Traumfiguren werden durch dein Unterbewusstsein dargestellt, aber in Form eines Therapeuten kann man viel über sich selbst erfahren. Dazu eignet sich gut ein dir vertrauter Ort im Traum. Beim Betreten des Zimmers kannst du dir vorstellen, dass dort ein Therapeut sitzt.

Oder du redest im Traum mit einem Abbild von dir selbst. Wenn du Schwierigkeiten hast, dich selbst zu treffen, dann kannst du es auch über einem Spiegel versuchen. Oder auch hier beim Betreten des Zimmers vorstellen, dass du selbst im Raum sitzt.

Wenn du Schwierigkeiten hast, gezielt Traumpersonen zu treffen, dann kannst du auch zu einem Telefon greifen und eine Nummer wählen. Denke dir vorher eine einfache, kurze Nummer aus. Vielleicht dein Geburtsdatum. Dann kannst du über Telefon deine Fragen stellen.

Schreibe deine Fragen am besten im Wachzustand auf, damit du sicher weißt, was du fragen willst. Wenn du im Traum mit einem Therapeuten reden willst, kannst du dir im Wachzustand schon überlegen, wie diese Person aussehen soll, wie ihre Stimme ist und dass sie auf all deine Fragen eine Antwort hat.

Liebe Grüße und viel Erfolg! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017