Luzides Träumen: Traumfiguren mit Traum konfrontieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mich greifen die personen dann immer an, wenn ich versuche die realität ein zu bringen in den traum. Aber so, dass ich dann manchmal mit echt krassen todesangst-gefühlen wach werde am ende.

Meistens erlebe ich zeit-sprünge wenn das passiert und auf einmal vergehen tausende jahre und die kulisse ändert sich dabei in eine urzeit-ähnliche scene.

Haben mich nur komisch angestarrt und wurden unheimlich

Die Frage ist zwar schon etwas älter, aaber ich wollte trotzdem gerne antworten :) Bei mir ist es nämlich fast immer so, dass die Traumfiguren voll fasziniert sind und mir sagen dass das ja voll cool ist und so weiter haha. Einmal hatte ich aber auch einen Klartraum da wollte mich ein Typ umbringen nachdem ich ihm erzählt habe, dass das hier mein Traum ist xd. Ich habe aber auch schön öfter so zu sagen hilfe von Traumfiguren bekommen, als ich sie gefragt habe meinen Klartraum zu stabilisieren, weil ich gemerkt habe das alles Unscharf wird und zu einem Trübtraum wird und sie haben mir geholfen. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DeadlyDalek
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! :)