Klartraum: was will mir mein Unterbewusstsein verheimlichen?

1 Antwort

Hallo,

es kann gut möglich sein, dass es in deinem Unterbewusstsein eine Blockade gibt aufgrund von Trauma oder Ähnliches. Vielleicht setzt du dir aber selbst diese Blockade, indem du einmal damit konfrontiert wurdest und nun unterbewusst die Erwartung hast, dass diese Dinge erneut passieren. Vielleicht hast du auch aufgrund dessen, dass du befürchtest es könnte eine schlimme, verdrängte Erinnerung dahinter liegen, Angst diese Blockade zu durchbrechen, wodurch es zum Tod kommt.

Dass der Mörder zu dir sagte „finde es heraus“ zeigt, dass du unterbewusst die Blockade durchbrechen willst. Versuche dir in deinen Träumen einen Schutz zuzulegen, der dich vor den Angriffen oder Todesursachen schützt. Das könnte alles mögliche sein, zB ein Amulett, das du trägst, eine Rüstung, oder ein bestimmter Gegenstand, der dir auch im richtigen Leben wichtig ist und dir ein Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit gibt. Du kannst im Traum dann noch einen Zauber auf den Gegenstand legen. Ich denke, das kann nochmal verstärkt dazu beitragen, dass man sich unverwundbar fühlt. Oder du machst es ganz anders und nimmst zu Beginn des Traums einen Zaubertrank zu dir. Du kannst ganz kreativ sein, Hauptsache es bietet dir Schutz.

Wenn du dann in Situationen gerätst, wo du das Gefühl bekommst, dass dir der Tod droht, dann sage laut „Das ist mein Traum und nichts darin kann mir schaden!“. Sag es ruhig mehrmals oder schrei es heraus. Werde dir verstärkt bewusst, dass es dein Traum ist und du die Kontrolle darüber hast.

Es mag vielleicht ein bisschen Übung kosten, aber ich denke, diese Maßnahmen können dir helfen dich nicht mehr von deinem Unterbewusstsein überrumpeln zu lassen.

Liebe Grüße und viel Erfolg! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017