Im Luziden Traum nur durch ein Bild des gewünschten Ortes da sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gehirn kann aus kleinen Fetzen die wir im Alltag erleben, aus den minimalsten Eindrücken Träume kreieren; durch ein Bild oder Video sollte das möglich sein, eine 1:1 Projektion muss nicht zwingend sein

Du kannst dir aber auch denken wie ihr dahin gelangt im Traum☠️Flug etc.

xxloreen555
Fragesteller

Okay dankeschön 👍🏻👍🏻

Auch wenn du an dem Ort noch nie warst, kann dein Unterbewusstsein die Lücken sicherlich mit eigenen Fantasien füllen. Wir alle haben ja eine Vorstellung davon, wie es in der Karabik aussehen könnte, obwohl ich vielleicht nie dort waren. Das Bild ist eigentlich ein guter Start für solch einen Klartraum, da es sehr gut das zeigt, was sich viele bestimmt so vorstellen 😊🌴🥥

Ich habe bis jetzt eher weniger Erfahrungen mit Luziden träumen , glaube aber , dass alles von der Vorstellungskraft abhängt. Versuchs mal dass du durch eine Tür im Traum gehst und dir deinen Traumort vorstellst. Vielleicht klappt’s ja .