Luzides träumen/ Klartraum: Unterbewusstsein?

5 Antworten

Ja klar kann man mit dem Unterbewusstsein sprechen. Für dich ist es sogar besser wenn du mit ihm sprichst, weil wenn du ihm schreibst, erschrickt es möglicherweise bzw. versteht dich nicht. ;-D

samiila
Fragesteller

haha sehr nett xD nein ich muss sagen seitdem ich das so mache: liebe ich diesen character einfach. und ich würde alles tun um einmsl mit dieser person die or so ähnlich ist, die ich selbst bin, zu reden. es sollen kein spiel werden aber ich will... alles wissen :D

Was Du da machst oder versuchst: Ist nicht ganz ungefährlich. Es ist möglich, an sein eigenes Unterbewusstsein heran zu kommen. Aber wie man das machen kann (und das kann auch nicht jeder Mensch): Werde ich hier nicht umschreiben. Denn es können da Dinge auf Dich zukommen die Du unter Umständen NICHT verarbeiten kannst... Sei vorsichtig mit derartigen "Spielchen der Seele"...

samiila
Fragesteller

es will kein spielchen sein. ich will mich selbst besser verstehen. das es allerdings nicht ungefährloch ist ist mir klar. danke trz^^ was kann passieren wenn es falsch geht? und wie erlernt man das? Ich will mich erst darüber informieren bevor ich mich entscheide. desswegen auch die frage

Trommelbum  29.05.2015, 18:24

Leute mit Psychosen haben ein Problem, ihr Unterbewusstsein "zurückzuhalten"

Hey ja das geht wunder bar habe ich schon oft gemacht hilft mir über Probleme ins klare zu kommen (Mit welcher Technik Träumst du Luzid ? Bei mor Funktioniert es mit WILD nämlich nicht mehr hoffe du kannst es beantworten)

samiila
Fragesteller

IH muss ganz Ehrlich sagen ich bon dabei es mir anzutrainieren. aber ich kann dir ein paar stickpunkte hierhin schreiben die dir evtl helfen : 1.wenn du dich hinlegst, legen dich bequem him 2.were unnötige gedanken los 3.komzentriere dich auf deinen atem 4.wenn du richtig entspannt bist musst du for mehrere male sagen das du träumen wirst und dich dran erinnen wirst. (das ist wichtig denn du musst erst mal lernen dein bewusstsein zu kontrollieren) 5. wenn du aufwachst, erst mal nicht bewegen und versuchen dich an den traum zu erinnern. ( das ist genauso wichtig damit du hiterher überhaupt luzid träumen kannst.) 6. du solltest dir am besten ein. traumtagebuch zu legen und es immer an dem selben ort legen Lassen wenn du nicht grade reinschreibst. 7. immer wenn du each wirst solltest du deinen traum aufschreiben 8. versuche deinen träumen (man träumt ja 4 bis 5 träume die nacht) eine geschichte zu geben von anfamg bis ende 9. du solltest auch jedem traum einen title geben und das datum dazu schreiben 10. du musst ALLE details aufschreiben! (sehr wichtig) 11. du musst dir. pro tag mindestens einen traum aufschreiben und musst dich außerdem auch selbst daran erinnern und deine träume ganz bewusst aufschreiben

Es ist möglich.

Gerade im Traum - ob luzid oder nicht - ist ja das Unterbewusstsein sehr aktiv.

Deshalb ist es in diesen Situationen sehr gut möglich. Man muss natürlich empfänglich dafür sein und das luzide Träumen konsequent trainieren.

Viel Erfolg.

Habe ich versucht muß aber ehrlich sagen sind noch keine starken klartraüme jeden in meinem Traum denn ich nach meinen Unterbewusstsein gefragt habe hat die Frage ignoriert oder ist ihr ausgewichen:D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung