Hallo,

normaler Weise wird bei Einrichtung eines neuen Anschlusses vom Anbieter gefragt: "Wünschen Sie einen Eintrag in Telefonverzeichnisse". Wenn Du nicht mit "Ja" zugestimmt oder etwas angekreuzt hast: Ist mein Deinem Wunsch offensichtlich NICHT gefolgt (passiert sehr häufig). Man sollte generell zusätzlich immer klar dem Eintrag widersprechen.

Du setzt nun eine Email an den Telefonanbieter auf so wie an alle Portale in denen Du Deine Rufnummer findest:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit widerrufe ich den Eintrag meiner Rufnummer in Verzeichnisse jedweder Art. Bereits vorhandene Einträge sind zu löschen. Um Rückmeldung und Bestätigung wird gebeten.

Mit freundlichem Gruß,

Max Mustermann

Musterstraße 1

12345 Musterhausen

Telefon: 01234 / 56789 (also sie, wie im Verzeichnis eingetragen)

__________________________________________________________

PROBLEM:

Es kann sein, dass Du Dich verifizieren musst - entweder erfolgt das mit einem Rückruf unter der eingetragenen Nummer, manche wollen das ganze auch schriftlich per Post - denn es könnte ja sonst jeder einfach so Dein Daten löschen lassen - selbst wenn Du mit der Veröffentlichung mal einverstanden warst. Aber im Umkehrschluss (und das ist das Dumme): Kann Dich jeder eintragen  - auf allen möglichen Seiten. Datenschutz ist ein toller Gedanke aber oft eine schlecht gelebte Realität...

...zur Antwort

Ja. Denn Du hast nicht das Recht, ohne Einverständnis Bilder zu machen - Stichwort: "Recht am eigenen Bild". Du brauchst von JEDEM der / die auf dem Bild zu sehen ist das Einverständnis, schriftlich. Eltern müssen das für die Kinder machen. Ein Kindergarten ist kein "öffentlicher Raum" und sollte vor solchen Aktionen geschützt sein. Irgendwann tauchen dann vielleicht noch in 10 Jahren Fotos auf und die Kinder wundern sich. Generell unverantwortlich, dass so etwas von der Leitung erlaubt ist...

...zur Antwort

1) Hast Du mit Flüssigkeiten geputzt?

2) Wenn nein: Feste gedrückt beim Putzen?

Da das Z2 EIGENTLICH wasserfest ist, muss es Punkt 2 sein - es sei denn, Du hast die USB-Klappe offen gelassen. Wenn es Punkt 2 ist: Displaybruch,Haarriss - geht der Strich nicht weg nach einigen Stunden: DEFEKT. Reparatur: Teuer.


...zur Antwort

Also, nicht erschrecken jetzt, aber vielleicht mal in Ulm beim entsprechenden Betrieb anfragen? Wäre das eine Option? 

...zur Antwort

Vielleicht solltest Du Deine Zeit mit mehr Leben füllen, weniger jammern und einfach mal ins "Machen" kommen? Ich wurde vor etwas über einem Monat 40 und wollte mit 20 schon einen eigenen Laden haben, gutes Geld verdienen, viele Frauen beglücken. Hat alles funktioniert. Nur Kinder leider nicht... aber wenn ich morgen in die ewige Kiste hüpfen muss: War`s okay... 

...zur Antwort