Reality Checks funktionieren nicht. (Klartraum, luzides Träumen)

3 Antworten

Exakt das Gleiche Dilemma durchlebte ich vor wenigen Wochen auch, doch gib nicht auf, du bist so nahe dran! Zuerst, empfehle ich dir, dir NUR RELITYCHECKS DURCHZUFÜHREN, WENN DEIN TRAUMMERKMAL ZU SEHEN IST, das heisst, wenn du dir angewöhnst nur bei roten Uhren den Check durchzuführen, träumst du irgendwann von roten Uhren. Des weiteren, ist deine jetztige Phase total normal. Dein "Geist" beginnt sich daran zu gewöhnen, dass du in deine Träume eingreifen zu versuchst. Bleib am Ball, und gib nicht auf, es erfordert jahrelanges Training, diese Kunst zu perfektionieren ;) Verträumte Grüsse X

Sorry für die Schreibfehler, hab ohne Brille auf meinem kleinen Handy getippt :)

0

ach was, ist doch nicht schlimm^^ danke fuer deinen tipp :) also ich wollt sagen, dass ich fast jede nacht von der schule traeume xD

0

Versuch es weiter und verliere den Glauben daran nicht, dann wird es irgendwann passieren und desto öfter du es schaffst desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es wieder funktioniert

Woher ich das weiß:Recherche

Auch wenn du im Traum nicht durch die Reality Checks klar wirst, können sie trotzdem hilfreich sein, weil sie dein kritisches Bewusstsein trainieren. Bei mir ist das ähnlich: Ich mache auch Realtity Checks, aber im Traum werde ich meistens spontan klar. Ich glaube aber, dass die RCs dafür die Vorraussetzung sind.

Klarträume kann man verlängern. Das nennt sich Stabilisierungstechnik:

http://lucidpygar.blogspot.de/2012/10/klartraume-verlangern.html

Was möchtest Du wissen?