(TW) Ist eine Vergewaltigung im Traum gestört?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wäre es nicht. Das ist dann wie wenn man in einem Videospiel Figuren vergewaltigt oder wie wenn man Krieg spielen würde. Eine solche Tat in einem Umfeld in dem niemand zu Schaden kommt, ist absolut nicht verwerflich oder bedenklich.

Danke für das Sternchen.

Selbstverständlich ist so etwas bedenklich. Gewaltfantasien, insbesondere Fantasien von sexueller Gewalt, die hier in diesem Fall ja sogar nicht nur unterbewusst ausgelebt werden (der Klartraum ist ja gewollt) sind definitiv ein Anlass, um sich der Evaluation eines Facharztes für Psychiatrie zu stellen.

Es gibt durchaus Menschen die solche Veranlagungen haben und diese müssen nicht immer krankhaft sein (das trifft bspw. auch auf Dinge wie Nekrophilie oder Pädophilie zu), aber sich vorsorglich untersuchen zu lassen und ggf. präventiv eine Therapie zu machen kann durchaus hilfreich sein um zu lernen seine Neigungen zu verstehen und diese unter Kontrolle zu halten.

LG

Danke für die ausführliche Antwort :)

Ich hätte vielleicht vorher nochmal klarstellen müssen das ich sowas niemals im echten Leben oder so tun würde. Es war eine einmalige Erfahrung die auch absolut nicht schön war. Also dahingehend keine Sorgen, dennoch danke

@Ranger7777

Einfach im Blick behalten. Sofern diese Gedanken sich nicht wiederholen, würde ich mir erst einmal keine Sorgen machen.