Was passiert, wenn man in einem luziden Traum...?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Traumfiguren in Albträumen sollen einem etwas bewusst machen und aufzeigen. Das sagen sie auch wenn man sie das frägt.

Die meisten Traumcharaktere reagieren ganz unterschiedlich, manche sagen:"oh wow echt?! Kann ich dann auch fliegen und so?"

Andere unterhalten sich mit mir darüber oder wollen mir das garnicht glauben.

Es gibt aber auch Charaktere, die in solchen Fällen auf einmal misstrauisch werden und deren Ausstrahlung sich zum bösen verändert. Sie wollten mich dann mit Tricks wieder trüb reden oder aus dem Traum herauswerfen.

BITTE mach das nicht wenn du es verhindern kannst.ich hatte vor nichtmal 20 Minuten einen:

Ich laufe mit meiner Französisch Lehrerin in einem Park lang und erzähle ihr über die Schuhe die ich mir gerade gekauft habe(3 Paare) ich zeige ihr die Schuhe die noch unter meinem Arm klemmen.es sind nur insgesamt drei Schuhe.

ich denke:,,hä warte mal,die anderen sind in meinem Rucksack…das kann garnicht Seihen mein Rucksack ist voll und nicht groß genug.“

Ich tue so als hätte ich die Schuhe in der Hand und zeige sie der Lehrerin sie und sie komplimentiert sogar die Farbe,,wie kann das Seihen ich hab ihr den Schuh nicht wirklich gezeigt aber sie weiß trotzdem die Farbe die er gewesen wäre?“hab ich gedacht.dann wurde mir klar das es ein Traum ist…(der Park um uns ist voll mit Leuten)ich streiche an einem klettergerüst neben uns entlang und sage:,,Das ist ein Traum.“langsam drehe ich mich zu meiner Lehrerin um sie steht viel weiter weg als vorher gekrümmt und tief gebeugt schaut sie mich mit weißen Augen an und sagt,,das solltest du nicht wissen!“Meine Beine fangen an zu zittern.Meine Sicht wird schwarz.mehrere Sekunden ist um mich alles dunkel ich spüre alles um mich mein Bett unter mir,die kalte Luft an meinem Arm,meine zitternden Beine und ein Gefühl von Gänsehaut am ganzen Körper.

Mach es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele berichten da immer von gruseligen Erfahrungen, die hatte ich aber bisher eher nicht.

Einmal glaubte ich in meinem luziden traum gefangen zu sein und erzählte es im Traum einer guten Freundin, dass sie ja garnicht echt ist etc, sie reagierte gut und half mir auf meinem Abenteuer xD

Ein anderes Mal sagte ich es einfach ausversehen nach einem falschen Erwachen, meine kleine Schwester stand vor mir und starrte mich gruselig an, hab sie dann aber einfach mit einer Handbewegung weg "gezaubert" und hatte meine Ruhe.

Woher ich das weiß:Hobby