In Luziden traum menschen töten?

6 Antworten

Fühlt sich interessant an. Fast so interessant, wie wenn ich selbst sterbe. Es ist ein komisches, nicht erklärbares Gefühl. Erleichterung, Faszination, Angst, Neugier und auch Trauer. Vielleicht verspüre ich auch nicht so viel.

Die Menschen in meinen Träumen tendieren dazu, einfach nicht sterben zu wollen. Das führt dazu, dass ich eine ziemliche Schlachterei veranstalten muss, um sie endlich loswerden zu können. Im Nachhinein frage ich mich vielleicht, weshalb es so weit kommen musste. Vielleicht verspüre ich einen Anflug von Ekel oder so.

Wenn es ums Rauschen geht, trinke ich lieber eine Flasche Wein, ist viel lustiger und auch angenehmer für die Mitmenschen. :D

Wenn es um Macht geht, tendiere ich auch eher dazu, diese durch Kommunikation, Sympathie und gute Strategien zu erlangen.

Jemandem hinterrücks ein Messer in den Rücken zu rammen, ist keine Kunst, erst recht nicht, wenn es einem Spass macht, was eine solche Tat noch weiter erleichtert.

Liebe Grüsse

Kommt darauf an warum man jemanden Tötet. Wut, Selbstverteidigung, Unfall, ...

Aber fühlt sich im grunde genommen genauso an wie in echt. Je nach Tat-Grund ist man traurig (Bei Unfall), erleichtert (Selbstverteidigung), angst vor der Polizei (bei Wut).

Michael352
Fragesteller

Ich möchte es tun weil ich bei sowas Glücksgefühle bekomme.

Nein, ich habe keinen Ermordet als Kind mussten aber Tiere dran glauben und es war wie ein Drogenrausch.

Deswegen möchte ich in Träumen töten.

Einfach nur wegen dem Machtgefühl

Aron712  20.07.2020, 19:45
@Michael352

Du musst einfach (notfalls mit psychotherapeut) versuchen das weg zu bekommen. wenn du es nicht weg bekommst, tötest du erst im traum. Dann fügst du tieren wieder im leben schmerzen zu. danach killst du tiere. Danach fügst du menschen schmerzen zu ...

Aron712  20.07.2020, 19:46
@Aron712

Du musst also irgendwie damit klar kommen dass du solche machtgefühle wie damals nie wieder haben wirst.

Monstrus87  20.07.2020, 19:46
@Michael352

Das hört sich aber nicht so gesund an. Ich meine, versuch lieber mal mit einem Therapeuten zu ergründen, wieso das so ist. Es mussten Tiere dran glauben? Wurden die dann gegessen oder war das wirklich zum Spaß an der Sache? Du solltest deinen Fantasien eher nicht so viel Raum bieten. Versuch das doch mal mit einem Therapeuten zu besprechen. Sorry, aber da wirst du sehr schnell an die Grenzen der Luziden Träume stoßen. Du solltest dir überlegen, ob die Lust daran wirklich noch gesund ist.

Michael352
Fragesteller
@Monstrus87

Ich habe diese Fantasien wegen wegen ich ein Schweres Trauma habe.

Ich kann mich nichtmehr dran erinnern meine Mutter meinte aber immer das mein Vater mich missbraucht hat (er war ein Psychopath sowie ich)

Das ging 3 Jahre so (glaube ich)

Ich denke aber das ich keine Gefahr bin in Therapie war ich schon,habe sie aber abgebrochen weil es langweilig wurde.

Aron712  20.07.2020, 19:52
@Monstrus87

ist ein trauma. wurde als kind gefoltert oder sonstiges. kennst eventuell dass oft opfer zum täter werden.

um das trauma zu verarbeiten wurden tiere gequält.

Michael352
Fragesteller
@Aron712

Wenn du dich mit Traumas auskennst gib mir gerne Rat auf meiner neusten Frage.

Monstrus87  20.07.2020, 20:35
@Michael352

Du denkst, dass du keine Gefahr bist? Ach komm, die Therapie war dir zu langweilig. Wahrscheinlich eher zu zermürbend, oder? Der Mensch hat die Neigung sich selbst zu belügen. Was dir da passiert ist, war ein Verbrechen. Dafür gibt es auch keine Entschuldigung und dein Vater war ja wohl ein furchtbarer Mensch, wenn er einen Menschen das antut. Bist du da nicht auchh meiner Meinung? Und wahrscheinlich hat er seine Strafe nicht bekommen. Aber möchtest du annähernd wie er sein? Willst du auch solche verächtlichen Gedanken behalten? Das mit den Tieren war an sich schon schlimm, aber du kannst doch noch umdrehen. Du bist doch ein freier Mensch, also beweise es und kämpfe weiter! Wenn der Therapeut nicht passt, wechsel ihn. Aber gib nicht auf, sonst hat dein Vater doch am Ende komplett gewonnen. Tritt nicht in die verächtlichen Fußstapfen deines Vaters!

Aron712  20.07.2020, 20:42
@Michael352

Kenne mich mit Truma aus. Aber nicht mit Medikamenten. Und in der neuesten Frage gehts um medikamente.

Michael352
Fragesteller
@Monstrus87

Mein Vater war ein Psychopath und ich habe das auch geerbt.

Das ist die einzige sache die ich ihm dankbar bin.

Aber ich muss nur meine Aggression unter Kontrolle kriegen mehr nicht

Monstrus87  20.07.2020, 21:15
@Michael352

Ist es denn gut ein Psychopath zu sein? Bist du eine Führungskraft, vielleicht sogar Chef der deutschen Bank? Weißt du, luzides Träumen ist keine Lösung, weil du ganz genau weißt, dass es nur eine hübsche Illusion ist. Genau solche Lösungsansätze, wie du sie hier überlebst, könntest du in einer Verhaltenstherapie erlernen. Vielleicht wären so kranke Bücher wie Bighead von Edward Lee etwas für dich.

Michael352
Fragesteller
@Monstrus87

Psychopathie ist eine Gabe und keine Krankheit.

Ich werde in die Theraie gehen wegen dem Trauma ABER nicht wegen det Psychopathie.

Es gibt keinen grund mich Behandeln zu lassen, es gibt normale menschen die ähneln psychopathen und keiner sagt bei denen was

Monstrus87  20.07.2020, 21:52
@Michael352

Naja, solange du niemandem das Köpfchen abknipst... Ist halt die Frage, wie du zu anderen Menschen stehst. Hast du Mitgefühl oder nagelst du deine Kollegin nur nicht an die Wand, weil man dafür ja Ärger bekommt?

Michael352
Fragesteller
@Monstrus87

Ich bin ein reiner Psychopath.

Ich kann keine Empathie empfinddn

Monstrus87  21.07.2020, 01:41
@Michael352

Tja, die Einsicht ist schön. Aber das ist doch traurig. Das heißt, wenn es keine Gesetze bzw. Ordnung gäbe, dann würdest du deine Kollegin mal so richtig schön in den Arsch knallen, wenn dir grade danach ist. Du gehörst zu denen, die auf die Gefühle anderer einen Dreck geben. Du nutzt uns im Grunde nur, aber es ist dir egal, was danach mit den Leuten passiert. Aber wie jeder gute Psychopath bist du hochgradig manipulativ. Bedeutet, dass du den Leuten etwas vorspielst um ihr Vertrauen zu gewinnen. Einer Bekannten hat man 1400 € vom Konto geholt, weil ihr eine "Freundin" dabei geholfen hat Geld am Automaten zu holen. Diese "Freundin" hat ihre Geheimzahl heimlich abgeschaut und bei Gelegenheit die Karte entwendet. Dazu muss man sagen, dass die Bekannte blind ist. Dein Kommentar würde dazu wahrscheinlich nur sein: "Tja, dumm gelaufen für die Blinde. Aber was interessiert es mich?" oder "Die ist doch selbst schuld." Das sind zumindest so typische Verhaltensweisen eines Psychopathen. Und da bist du stolz drauf? Wünscht du dir nicht, dass man dich von Herzen mag und dich nicht im Grunde fürchten muss? Interessiert mich wirklich. So wie es wirkt, bist du ja so ein richtig schön bösartiger Mensch. Wollte schon immer mal mit so einer Person schreiben.

Michael352
Fragesteller
@Monstrus87

Sehr viele vorurteile.

Ich behandel andere Menschen so wie sie mich Behandeln.

Ja mir sind andere egal aber wenn jemand gut zu mir ist dann beklaue ich die Person nicht.

Ich habe kein Verlangen dazu und ich würde mich auch nicht schlecht fühlen wenn ich es tun würde.

Wenn mich jemand nicht gut behandelt oder mich verrät dann werde ich das alles tun was du da erwähnt hast, auf schlechte menschen nehme ich keine Rücksicht.

Auf gute menschen schon.

Du bist so sehr voller Hass.

Das ist ziemlich Respektlos von dir.

Ich bin auch zu Guten taten fähig.

Wenn ich einen Obdachlosen sehe dann schaue ich nicht weg sondern gebe ihn mein kleingeld.

Du verstehst schon die Braunen münzen die kein Schwein freiwillig nehmen will, die tue ich in eine Dose und alle 2-3 Monate wenn die Dose voll ist gebe ich die einen Obdachlosen.

Viele menschen schauen bei sowas weg wegen zuviel Mitleid oder wegen sie sich nicht Trauen anzusprechen, ein Mensch würde bei soeiner Situation die Verantwortung einfach jemand anderes geben und sich denken ,,Ach ist egal, jemand anderes gibt ihm geld"

Ich gebe Geld.

Nicht weil ich das nicht brauche sondern weil ich es einfach tun will.

Psychopathen werden aufgrund der fehlenden Emotionen immer als schlecht dargestellt aber psychopathen sind wegen diesen fehlenden emotionen genau zu guten taten fähig.

Wenn ich Katzen sehe dann fütter ich sie

Wenn ich Obdachlose sehe dann gebe ich ihnen mein kleingeld.

Wenn ich ein kleines Kind sehe was alleine in der Stadt ist dann beobachte ich es und lese seine Mikroexpressionen um zu sehen ob seine Mutter da ist oder nicht.

Ein Psychopath beschreibt sich immer als Böse weil psychopathen lieben es als böse angesehen zu werden, aber ich rede mal klartext.

Ich habe 40/40 Punkten bei dem PCL-R Test und habe ein Trauma und viele andere Krankheiten und ich bin bis jetzt kein Serienkiller vielleicht bin ich es bald wenn mir der rest langweilig wird

Michael352
Fragesteller
@Monstrus87

Ein Psychopath ist auch ein sehr Passives wesen.

Glaub mir ich wurde so oft in der Schule geschlagen und ich empfand garnix.

Du verwechselst mich mit den Extremfällen.

Schließlich will jeder Psychopath in Interviews oder sowas seine schlechte seite zeigen.

Sogar ich, ich habe mal überlegt mich von irgendwelchen idioten interviewn zu lassen, dann hätte ich einen auf The joker gemacht um aufmerksamkeit zu bekommen.

Aber ich sag dir mal was bei deinen Erwähnungen stimmt.

1. Wenn es keine Gesetze gäbe dann würde jeder zum Soziopathen oder Psychopathen werden, die Zivilisation steht kurz vorm abgrund ich weiß ganz genau das du es fühlen kannst.

2. Ich gebe auf Gefühle einen Dreck wenn ich nicht daran Beteiligt bin. Zb eine Freundin wurde von ihren Freund misshandeln und ich sehe das was nicht stimmt, es würde mich interessieren ich interessiere mich sehr für die Gefühle anderer sonst wäre ich nicht so gut in dem was ich tue. Wenn jemand wegen mir negative Gefühle hat dann interessiert es mich nicht, es sei denn es war nicht beabsichtigt dann will ich wissen was ich falsch gemacht habe. Positive gefühle interessieren mich ebenfalls, wenn jemand sehr sehr fröhlich ist dann will ich unbedingt wissen wieso Ich bin sehr neugierig und muss immer alles wissen

3. Klar nutze ich euch aus, ich kann euch einfach nicht ausstehen. Ihr liebt und seid gegen Gewalt,Drogen usw ihr seid furchtbar ich sehe in euch keine Stärke und keinen Lebenswillen sowas wie Jigsaw soll es mal wirklich geben damit die menschen das Leben schätzen, dann kommt ihr noch an und Belästigt mich mit euren Vorurteilen und wollt mich runter machen.

So oft höre ich das meine meinungen dreck sind

So oft höre ich negatives über mich in meiner Umgebung, wenn man ein Problem mit mir hat dann soll man es mir und nicht allen anderen Erzählen.

4. Ja bin sehr Manipulativ

Der beste weg einen Menschen zu manipulieren ist ihm zu Helfen schenk ihn Liebe und geb ihn das Gefühl etwas besonderes zu sein.

Ich verspreche den Menschen immer heilung und genau das tue ich auch ich heile. Das ist aber nur eine Lüge, ein Plazebo effekt

Michael352
Fragesteller
@Monstrus87

5. Also ich hätte keiner Blinden 1400€ Geklaut. Alleine das sie mir Vertraut das ich das nicht tue sagt mir das ich es nicht tun sollte. Eine Blinde hat schon genug probleme da will ich nicht auch noch ein Problem sein.

Mein Kommentar würde sein ,,Heftig also sowas würde ich nicht tun und ich dachte ich wäre krank aber naja, nicht mein problem

6. Ich wünsche mir das nicht als Kind aber oft. Mich fürchtet denke ich niemand.

Zumindest traut sich niemand mir ins Gesicht zu sagen das er ein Problem mit mir hat, aber dafür sagt die Person das allen anderen.

Nein ich bin nicht Bösartig, ihr seid bösartig.

Die anderen haben mich zu dem Gemacht was ich bin.

Seht euch doch mal an.

Eure Instinkte sind Unterdrückt..

Schaut euch die Veganer an, was für lächerliche gestalten.

Aus mitleid kein Fleisch mehr essen :(

Oder die Gutmenschen.

Ich hatte mal anschiss von einen bekommen weil ich am Tag zu laut musik gehört habe, der pisser kommt mich immer nerven wenn ich mal zulange sauge dann klingelt er zu einer 100% wahrscheinlichkeit.

Gewalt ist auch gut.

Man kann die Instinkte eines Menschen nicht unterdrücken.

Wir wurden doch alle nur einer Gehirnwäsche unterzogen damit wir gaanz schön Brav sind aber ich kenne die wahrheit, denkst du das es noch lange so wie jetzt bleibt?

Solang die Grundbedürfnisse von eines Menschen erfüllt werden bleiben sie Brav.

Wenn alles in sich Zusammenfällt dann wirst du sehen was passiert.

Die Gutmenschen und Emotionalen menschen sterben zu erst weil sie sich nicht Verteidigen können, die sollten aber sowieso aussortiert werden

Die relativ emotionalen menschen halten es vielleicht 1 monat aus? 1 Jahr?

Die Psychopathen, Narzissten,Soziopathen würden da am längsten überleben.

Während die normalen menschen ab Tag 1 in Panik verfallen werden die Psychopathen und Soziopathen über sie herfallen.

Michael352
Fragesteller
@Monstrus87

So.

Hat das deine Fragen beantwortet oder hast du noch weitere fragen?

Ich kann ruhig 100 weitere Beantworten, es hilft gut gegen die langeweile.

Monstrus87  21.07.2020, 17:49
@Michael352

Hast schon irgendwie recht. Aber was eine grässliche Welt, oder? Nagut, aber was ist mit den zwei gehäuteten Katzen in Österreich? Habe ich jetzt vor paar Tagen gehört. Klar, kann dir egal sein. Aber was sind das dann für Menschen gewesen? Du meintest, dass du auch Tiere getötet hast.

Du hast verschiedene Typen von Menschen angesprochen. Dein Nachbar ist einfach ein Wichtigtuher, der sich freut, wenn er einenn Grund findet sich zu beschweren. Bei uns interessiert es niemanden, ob man Sonntags saugt oder auch lauter Musik hört. Ach, manche Menschen sind zu gut für diese Welt, weil sie sich um alles und jeden Gedanken machen. Wobei ich den bettelnden Leuten eher etwas zu Essen und dem Hund etwas Hundefutter geben würde. Habe mich mal mit welchen unterhalten. Der Typ meinte, wie viel Kohle er doch damit macht. Sorry, aber ich sehe auch da immer wieder lebensunfähige Menschen. Die Gründe sind vielfältig. Ich kann deine prakmatische Haltung verstehen, finde sie aber gruselig. Ich relativiere das und kann teilweise auch so sein. Aber auch nur teilweise. Wenn die gute Zeit von jetzt endet, bin ich eh im Arsch, weil ich 2014 erblindet bin.

Interessant, wenn der Psychopath eindeutig im Vorteil ist, wieso hat sich dieses Phänomen nicht im davinistischen Rahmen etabliert? Wieso gibt es noch so viele "Gutmenschen"? Ich meine, die Psychopathen sind ja im Grunde in der Minderzahl. Scheint ja wohl nicht grade ein Vorteil gewesen zu sein, oder wie siehst du das? Oder passiert es so schnell, dass die Kinder der Psychopathen wieder verweichlichen?

Lukomat99  21.07.2020, 18:08
@Michael352
lese seine Mikroexpressionen

Heftig! Ich würde es ja einfach fragen, aber ja. :D Wahrscheinlich würde ich nicht mal das machen.

Illumination125  07.08.2020, 13:06
@Michael352

Du sprichst von Psychopathie im Vergleich zu einem normalen Geist, als wäre es eine biologische Weiterentwicklung. Wie als wäre es eine Gabe, die dich zu etwas Besseren macht. Empathie und Liebe ist ein Zeichen der Schwäche? Unser System sei schwach und schlecht weil es von dieser kontrolliert wird oder weil es daran mangelt? Wenn du denkst unser System sei aufgrund von Empathie schlecht, hast du das System nicht verstanden. Wir werden von Psycho- und Soziopathen regiert! Und die Menschen die einen Obdachlosen kein Geld geben, tun dies aus mangelnder Empathie oder Geldmangel, zum Teil sicherlich auch, weil sie dem Leid nicht in die Augen blicken wollen, doch woher kommt das Leid? Aus der Niedertracht und Egozentrismus. Der Psychopath ist ein Mangelwesen, es fehlt im eine menschliche Fähigkeit, die zu unserem gesellschaftlichen Leben geführt hat. Ich will dich nicht beleidigen, was du vielleicht zuerst denken könntesty sondern ich fordere deine Kognition heraus. Wie sehr wird dein Verstand durch die Psychopathie und Empathielosigkeit getrübt? Wenn du von Anfang an Psychopath warst, woher willst du wissen, dass die Empathie zwecklos ist, nur weil du sie nicht fühlen kannst? Du musst Selbstkritik und -erkenntnis üben, um den menschlichen Geist zu durchleuchten, ansonsten bist du nur Produkt des Systems und keiner der es durchschaut hat! Gewöhnliche Menschen sind eine Plage, wegen ihrer Obrigkeitshörigkeit, die sie erst hinterfragen, wenn sie kein Brot mehr auf dem Teller haben! Sie denken nur an sich selbst und ihr eigenes kurzweiliges Glück, sie interessieren sich nicht für die Zukunft ihrer Kinder und deren Kinder, weil diese werden sie nicht erleben! Was kümmert es sie also? Es ist eine minderwertiges Geisteshaltung, die alle krank gemacht hat, nicht aber ihr Einfühlvermögen, ihre Weitsicht und Liebe zu ihren Mitmenschen und der Welt, sondern das es ihnen daran mangelt! Unser System hätte dank unseres komplexen Verstandes ein unvorstellbares Potential zu einer zivilisatorischen Entwicklung, in der es jedem besser ginge und unser Sozialverhalten nicht erkrankt wäre, doch dafür müsste man was unternehmen, seine Komfortzone verlassen. Ich kann deine Missmut gegen den durchschnittlichen Menschen verstehen, doch sieh doch, dass kein Dualismus aus Psychopath und normalen Menschen besteht, der uns in stark und schwach unterteilt.

Auch du hast in dir Empathie, doch sie ist dir genommen worden. Ich denke du kannst durch Meditation und Selbstreflexion deinen Geist heilen und dein Potential entfalten, doch dafür musst du deine Psychopathie zu aller erst als eine Krankheit erkennen, Selbsteinsicht erlangen aus einer neutralen Perspektive. Du scheinst selbst eine mindere Form von Empathie zu empfinden, ansonsten würdest du dich um den Blinden und Obdachlosen nicht scheren. Womöglich wäre eine LSD-Therapie mit einem guten Trip-Therapeuten eine heilsame Methode, dein Trauma und deine Psychopathie zu verarbeiten. Dein Ego wird sich dagegen sträuben, weil es die Bedrohung erkennt, die davon ausgeht, es könnte eine drastische Veränderung deiner Wesenszüge bedeuten, doch die siehst du zurzeit noch als einen grossen Vorteil! Psychogisch gesehen ist es sehr schwierig manipulatives, empathieloses und machthungriges Verhalten zu verändern oder ganz loszuwerden, aber nicht unmöglich. Es ist der Wille des Selbst, der das Ego und den Verstand verändern kann, doch klingt das reizvoll für dich? Wer sollte nach Empathie und Liebe trachten, wer diese nicht kennt? Wer sollte nach Ekstase und Sexualität trachten, wer diese nicht kennt? Wer sollte nach inneren Frieden und Ausgeglichenheit trachten, wer diese nicht kennt? Ist es wirklich von Vorteil, von Langeweile angetrieben zu werden, unmenschliche Dinge zu tun? Was ist denn der ganze Zweck dahinter, wem nützt es, was bewirkt es? Wohin wird es einen führen?

Ich hoffe du findest Erkenntnis und wirst auch deine Psychopathie aus einem anderem Winkel betrachten. Es ist natürlich logisch, dass das Ego den Ist-Zustand der Psyche als optimal ansieht, es ist eine Schutzhaltung, um eigene Schwäche zu verhindern! Wie viele Menschen sind zu Grunde gegangen, weil sich selbst als etwas minderwertiges gesehen haben? Doch da beweist man seine wahre Stärke. Wer sich selbst neutral betrachten kann und in Selbstreflexion übt, kann wachsen und vielleicht auch einen tieferen Sinn finden.

Vielleicht ist das hier ein Denkanstoß vielleicht auch nicht, hängt ganz von deiner Ehrlichkeit zu dir selbst ab. Ich kenne dich nicht und kann dich daher auch nicht richtig einordnen und die Schwere des geistigen Schadens abwägen. Ich hasse dich nicht oder will dich beleidigen, sondern will nur, dass du Heilung erlangst. Entscheiden kannst nur du allein! Hab einen guten Tag.

Aron712  20.07.2020, 19:39

Ich habe oft Klarträume. Aber ich nutze sie immer nur um spaß zu haben (Snoboarden, Motorrad fahren (habe in echt nämlich keinen Führerschein), ...

Man sollte im Traum nichts ausreizen. eventuell kennst du: Die gedanken werden zu worten. die worte werden zu taten. die taten werden zur gewohnheit. die gewohnheiten werden zum charakter. der charakter bestimmt dein schicksal.

Deshalb solltest du auch im klartraum keinesfalls töten.

Michael352
Fragesteller
@Aron712

Verlangen ist zu Hoch.

In Reallife habe ich kein Verlangen aber ich würd gerne jeden Tag klarträumen um mich auszuleben.

Denkst du das wird irgendwas mit meinem Gehirn anstellen?

Aron712  20.07.2020, 19:54
@Aron712

Du musst einfach (notfalls mit psychotherapeut) versuchen das weg zu bekommen. wenn du es nicht weg bekommst, tötest du erst im traum. Dann fügst du tieren wieder im leben schmerzen zu. danach killst du tiere. Danach fügst du menschen schmerzen zu ...

Die gedanken werden zu worten. die worte werden zu taten. die taten werden zur gewohnheit. die gewohnheiten werden zum charakter. der charakter bestimmt dein schicksal.

Deshalb solltest du auch im klartraum keinesfalls töten.

Aron712  20.07.2020, 19:58
@Aron712

... und auch wenns nur im traum ist so ists eine tat. nachdem du es im traum ja tust. und auch tagsüber hast du derlei gedanken. Such bitte nen Psychotherapeuten um das trauma deiner kindheit zu verarbeiten. Mein Beileid und viel erfolg. Sei stark. er wird ein jahrelanger weg. :(

Selten gibt es auch Traumatherapeuten. ... Gelbe Seiten/Weiße Seiten

Ach, wenn du erkennst, dass du träumst, ist das gar nicht so besonders. Du weißt ja, dass es im Grunde nicht echt ist. Das ist jetzt kein so spezielles Gefühl. Kannst nur hoffen, dass derjenige tot bleibt. Habe da schon sehr interessante Sachen erlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, mach es auf keinen Fall, diese Bilder möchtest du nicht in deinem Kopf, es fühlt sich so real an und mit den Bildern hast du Tage bis Wochen noch zu kämpfen. Es ist einfach ekel erregend. Und z.B. ich hatte ein schlechtes Gewissen wieso ich überhaupt in der Lage war so etwas zutun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Michael352
Fragesteller

Ich bin ein High functional Psychopath deswegen denke ich nicht das es mich Beeinflussen wird.

Wie in einem Videospiel. Du weißt dass es nur ein Traum ist und deine Taten daher keinerlei Folgen haben.

Michael352
Fragesteller

Macht es spaß?

Andrastor  20.07.2020, 19:31
@Michael352

Ich habe keinen Spaß daran und mache es daher nicht. Ich habe aber auch keinen Spaß daran zivile Figuren aus einem Videospiel umzubringen, wie die Dorfbewohner in Skyrim.

Andrastor  20.07.2020, 19:40
@Michael352

Im luziden Traum dasselbe wie wenn ich in einem Videospiel jemanden töte den ich nicht töten müsste: "Jetzt hab ich das mal ausprobiert und weiß dass es mich nicht interessiert."

BreatheDeep  20.07.2020, 19:32

@Andrastor Nein tut es nicht.
In einem Videospiel bist du dir 100% klar, dass es nur ein Spiel ist, während beim Luziden Träumen diese Informationen nicht immer zugänglich sind und somit Einfluss auf die Erfahrung nimmt.

Andrastor  20.07.2020, 19:34
@BreatheDeep

Um luzide träumen zu können, musst du dir bewusst werden dass du träumst. Erst dann kannst du den Traum kontrollieren. Man ist sich also immer bewusst dass man träumt und die Aktionen daher keine Folgen haben.

BreatheDeep  22.07.2020, 18:31
@Andrastor

@Andrastor Ich stimme dir natürlich zu, dass so etwas unbedenklich ist, aber Ich wollte mich davor distanzieren, dass die Erfahrung sich wirklich wie ein Videospiel anfühlt.