Klartraum tipps?

PS: Ich mache keine Methoden, wie WILD o.ä, sondern träume immer ungeplant und mehrmals pro Nacht luzid.

2 Antworten

Meiner Erfahrung nach geht es bei diesen Punkten allein um die Vorstellungskraft. Du musst dir alles was du verändern willst, bildhaft vorstellen.

Alles. Licht ist dahingehend schwer weil du dir im Traum vorstellen musst wie der Raum bei Licht aussieht. Wenn du dir nur vorstellst das Licht einzuschalten, hast du eine leuchtende Lampe die nichts beleuchtet. Wenn du dir den hellen Raum vorstellst, dann hast du auch bei dunkler Lampe Licht.

Da wir uns nur an Träume erinnern während denen wir aufwachen, kannst du dahingehend die Länge nicht verändern. Aber der Traum fühlt sich länger an weg du ihn mit mehr Ereignissen füllst.

Zu deiner ersten Frage:

Bei mir war es am Anfang auch so, dass sobald ich gemerkt habe dass ich träume, der Traum anfängt sich aufzulösen. Ich habe dann immer die Umgebung angefangen anzufassen und bin wild umher gelaufen und habe versucht den Traum so gut es geht aufrecht zu erhalten. Mittlerweile läuft es...es ist halt Training.

Zu deiner zweiten Frage:

Lege dich einfach Mal Abends ins Bett und versuche dir bestimmte Objekte einfach Mal so gut es geht vorzustellen und gehe auf jedes Detail mit der Zeit ein. Also stück für stück. So habe ich es gemacht, aber es gibt natürlich noch andere Möglichkeiten.

Zu deiner dritten Frage:

Es liegt an dir, es ist dein Traum, du hast den Traum erschaffen, das bedeutet du legst die Limits in deiner Welt fest. Wenn ich z.B. etwas im Traum will rufe ich meistens sehr laut: "Ich will dass...." Und meistens erscheint es dann hinter mir.

Zu deiner vierten Frage:

Siehe Antwort drei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen angeeignet durch eigene Erfahrungen, Bücher gelesen