Luzides träumen maske?

3 Antworten

Bin da skeptisch. Wenn ich mal Geld über habe hole ich mir evtl. eine, aber luzides Träumen kann auch jeder ohne dieses Gadget erlernen. Die braucht man auf keinen Fall dazu, aber vielleicht macht sie es leichter. Aber ich habe eigentlich keine Lust immer auf dieses Hilfsmittel angewiesen zu sein.

Mir unbekannt. Ich kenne (von meinem Vater her) nur die Maske gegen Schlafapnoe. Durch eine solche (oder andere) Maske lässt sich bewusstes Träumen nicht erzielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lukaseuer
Fragesteller

Gebt Mal bei Google ein luzides traümen Maske

Wahrheitshai  26.12.2022, 02:03
@Lukaseuer

Hab mal kurz reingeschaut. Damit wird Geld verdient, klar. Ich kann mir - als geübter Luzider Träumer ohne techn. Hilfsmittel - ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das irgendeinen Einfluss auf das Erzielen vom bewussten Träumen hat. Ich habe selbst einen leichten Schlaf und würde durch solche (mich) störenden Impulse bzw. Effekte vermutlich direkt aufwachen.

Man muss kein Geld dafür investieren um einen klartraum haben zu können. Ich hatte heute meinen ersten und das ohne einen cent bezahlt zu haben. Ich würde dir den kanal von gabriel azimov empfehlen. Da gibt es viele informationen zum klarträumen und auch wie man in einen kommt ;)