Luzides Träumen durch einen speziellen Wecker auslösen?

1 Antwort

Außerkörperliche Erfahrungen gibt es nicht. Das ist nichts weiter als Aberglaube.

Luzides träumen gibt es. Allerdings hilft ein solcher Wecker da nur bedingt.

Der Wecker wird dich wecken. Wenn du nach so einem Wecker wieder schnell einschlafen kannst, ist das gut denn dann wird er dich während deiner Träume wecken und du wirst dich leicht daran erinnern können.

Aber das hilft dir auch nur daran dich an deine Träume zu erinnern. Um zu realisieren, dass du träumst, braucht es mehr, denn dies ist ein ganz eigener Schritt.