Von wann an fängt man an zu träumen?

5 Antworten

Das hat aber nen anderen Grund. Man fängt schon direkt nach dem Einschlafen mit Träumen an, fällt allerdings regelrecht in ein "Loch", das einem jede Luzidität entzieht.

Es gibt verschiedene Schlafphasen, welche sich regelmäßig abwechseln. Nach der Einschlafphase kommt irgend wann auch die Tiefschlaf- (REM) - Phase, in welcher Du träumst. Diese Traumphase wechselt sich mit anderen Schlafphasen regelmäßig mehrmals pro Nacht ab Du träumst also nicht die ganze Nacht durchgängig, sondern nur phasenweise.

Man träumt auch vorher schon, allerdings anders als in der REM-Phase :)

0

Hey,

Du kannst direkt träumen genauso, wie du auch später noch träumst.

Ja du kannst dir den Wecker um 3 Uhr stellen. Musst du halt ausprobieren, was für dich am besten ist. =)

Liebe Grüße, Flupp

Wie erkennt man luziden Traum?

Hallo, ich versuche schon seit längerem luzid zu träumen und schreibe auch Träume auf und mache RC usw, ich denke ich habe es eventuell schon geschafft, es waren aber vielleicht auch nur tagträumereien oder ähnliches.. ist ein luzider Traum wirklich so real und wie erkennt man ihn?

...zur Frage

Luzides Träumen unbewusst machen

Hey, mir ist klar, dass sich der Titel der Frage widerspricht, aber es geht eher um was anderes:

Luzides Träumen heißt ja, dass man seinen traum bewusst erlebt und mit Gedanken und so beeinflussen kann, aber weiß, dass man träumt.

Ist es möglich, dass man unbewusst luzid träumt? Ich meine, ich weiß, dass ich träume, ich kann alles steuern und so, aber ich wollte gar nicht so träumen?

(Sollte keine Beschwerde sein, sondern eine frage, weil mich es interessiert)

...zur Frage

Luzides Träumen, wie steuern?

Hey Leute, ich interessiere mich super für die Traumwelt und will unbedigt mal luzid träumen, also so träumen, dass ich meinen Traum selbst steuern kann. Ab und zu (eher selten mal) träume ich etwas, was mir selbst im Traum super unlogisch vorkommt, was ich dann auch merke und plötzlich erkenne, dass alles nur ein Traum ist. Nur leider ist mein Gehirn/bin ich dann anscheinend sehr verwirrt und stehe plötzlich auf oder träume ganz normal weiter ohne es selbst zu steuern, obwohl mir in dem Moment klar war, dass ich träume. Wie kann ich das ändern und vorallem wie kann ich lernen luzid zu träumen?

...zur Frage

luzid träumen frage (träume)

hi also paar mal hatte ich unbewusst einen luziden traum,will das jetzt aber bewusst machen wie mach ich das am besten?danke für tips

...zur Frage

Luzide Träume? Kontrolle verloren?

Hallo ich wollte fragen was auf einmal los ist. Ich kann jetzt seit einer Woche ungestört luzid träumen (also ich schaffe es luzid zu träumen ohne mich doll anstrengen zu müssen) bis vor 3 Tagen war alles gut. Jetzt zu mein Problem. Seit 3 Tagen habe ich über meine luziden träume keine Kontrolle mehr. Der Traum versetzt mich immer wieder in luzide Albträume. Kaum ist der eine vorbei geht's weiter. Ich weiß das es luzide Träume sind weil ich mich so selber steuern kann wie in echt halt. Was ist das auf einmal warum quält mich der luzide Traum so momentan?

...zur Frage

keine erinnerung an träume / traumtagebuch für bewusstes Träumen

Hi! Ich erinnere mich sehr sehr selten an meine Träume, was eig. Noch nie ein Problem war, aber ich würde gerne luzid (bewusst) träumen, und überall wird gesagt das man ein Traum Tagebuch dafür braucht. Aber wie soll ich eins machen wenn ich keine Erinnerung an meine Träume habe? Weiß jmd von euch wie ich mich an meine Träume erinnern kann? Schon mal daaaanke ♥♥♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?