Leben wir unseren Traum aus?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 89%
Wir sind gelähmt 11%
Ja 0%

4 Antworten

Wir sind gelähmt

Wenn alles gut läuft, befinden wir uns während des Träumens in einer Schlafparalyse. Das ist eine Lähmung die verhindern soll, dass wir uns selbst schaden.

Die Träume kommen aus dem Unbewussten. Unser Unbewusstes kann nicht zwischen Realtität und Fiktion unterscheiden. Deshalb erscheinen uns unsere Träume so real - und mehr: Das Unbewusste gibt auch "Befehle" an unser Stammhirm. Wenn wir z.B. im Traum rennen, dann reagiert der gesamte Organismus so, als ob wir wirklich rennen würden - und nur die Schlafparalyse verhindert, dass wir es wirklich tun - auch wenn sich die Muskeln und alles andere so verhält, als ob wir wirklich rennen würden.

Nein

Das, was du meinst, nennt sich Schlafwandeln und ist eher nicht so weit verbreitet.

Normalerweise liegt man einfach nur imm Bett und alles spielt sich im Kopf ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allgemeinwissen und Inselwissen durch Schule und Interessen

Kommt darauf an! Mein Hund schon, und oft wenn man träumt auf klo zu gehen hat mann sich in de Hose gemacht.

Nein

nein, natürlich nicht

nur schlafwandler