Träume von S**zid?

4 Antworten

Keine Angst vor dem Selbstmord im Traum! Mit diesem Bild will uns das Unbewußte vielleicht nur mahnen, mit unseren Kräften keinen Raubbau zu treiben, unsere Lebensweise zu ändern.

Vielleicht überfordert einen etwas, oder es gibt andere Gründe, weswegen man etwas aufgeben will, eine (Geschäfts)Beziehung beenden oder auch nur auf sich selbst wütend ist.

Es kann von Vorteil sein, etwas loszulassen, um etwas Neues anzupacken und sich zu verändern. Es ist aber auch Warnung vor einem Wechsel der Umgebung. Vielleicht will man endlich ein klügeres und geregelteres Leben beginnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Nein - vermutlich war das einfach nur ein Traum oder ein Gedanke.

Er kann getriggert gewesen sein durch soziale Netzwerke, Geschichten, Filme, Nachrichten, Videos etc.

Oder eventuell geht es dir gerade nicht gut.

Es war nur ein Traum. So lange du es nicht vorhast und nicht darüber nachdenkst, ist alles in Ordnung.

Hallo,

Träume von Suizid müssen nicht bedeuten, dass du dich damit tatsächlich beschäftigst. Ein Suizid kann als einfacher Ausweg betrachtet werden. Vielleicht bist du aktuell mit einer schwierigen Situation konfrontiert und es besteht der Wunsch, dass du so schnell wie möglich aus dieser Situation raus kommst bzw. das Problem verschwindet. Dieser Wunsch kann im Traum durch den Suizid dargestellt werden, auch wenn du soetwas nicht tun würdest.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Dein Unterbewusstsein will dir damit überhaupt nichts sagen. Du beschäftigst dich nur offensichtlich viel mit dieser Frage. Wenn sie dich selbst betreffen sollte, dann solltest Du dir fachliche Hilfe suchen (z.B. Therapeut oder Vertrauenslehrer, falls Du noch in der Schule sein solltest).