Habe geträumt ich bin verliebt

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Cora, Dein Traum entsteht aus dem Unterbewusstsein, meist wird damit etwas verarbeitet. Für mich klingt das so, als würdest du - eventuell unbewusst - das Gefühl des Verliebtseins vermissen, besonders wenn du so noch nicht empfunden hast. Vielleicht liest du Liebesbücher ( ;) ), dadurch kann schnell die Sehnsucht nach derlei Gefühlen entstehen. Und so ein Gefühl kann sich natürlich auch über den Alltag halten - so wie die Sehnsucht selbst. Also brauchst du dir keinen Kopf machen, du wirst früh genug das Gefühl erleben ;) Liebe Grüße :)

Ja eigentlich lese ich in jeder freien Minuten Jugendromane über Liebe :D Danke für die Antwort:)

0

Hey das ist verblüffend da ich letzte Nacht auch geträumt habe und ich habe eine Cora geträumt das ist wirklich interessant mit Kastanienbraunem Haar und braunen augen nicht größer als 1.70 wenn du das bist das wäre krass

Keiner kann mir erzählen, dass ein Traum nichts bedeutet! Bei mir hat jeder Traum eine Bedeutung, und einen Bezug auf mein Leben, meine Vergangenheit, Zukunft und meine Wünsche.

Du bist 15 Jahre alt und hattest soetwas noch nie. In meinen Augen lässt dieser Traum deine Sehnsucht spüren. Wie mich. Ich hatte auch einmal einen Traum, da kam ein Mädchen zurück aus dem Urlaub und küsste mich als sie zurückkam. Sie freute sich und ich freute mich. Obwohl ich sie im echten Leben nicht kenne. Ich musste auch den ganzen Tag an sie denken.

Du siehst, es ist nicht von ungefähr, dass ein Traum entsteht. Ich wünsche dir, jemanden wie ihn kennenzulernen. Liebe Grüße, DinoExperte!

Danke:) Das hoffe ich auch. Ich glaube nämlich an sowas wie Traumdeutung.. :D

1

ich denke, dass du dich nach einem freund sehnst also dass du gerne einen haben möchtest. Das ist nichts außergewöhnliches eine Freundin von mir (die auch 15 ist) hat mir letztens auch erzählt, dass sie so einen traum gehabt hat ( mit mir). Ich denke es ist wirklich nix schlimmes sondern eher was schönes: du kannst dich freuen, denn irgendwann wird sowas in der art in deinem Leben passieren.
Wer weiß wie lange es noch dauert. Hoffe ich konnte helfen Gruß David

Das bedeutet einfach nur, dass du dir dieses Gefühl auch in der Realität wünschst. Nicht mehr und nicht weniger. Das Gehirn verarbeitet in Träumen einfach Sehnsüchte, Erlebnisse, Ängste, Erinnerungen etc., weitergehende "Bedeutungen" haben Träume grundsätzlich nicht.