Wieso kommt eine wichtige Person nicht in Träumen vor?

4 Antworten

Vielleicht versteifst du dich so sehr auf den Gedanken, warum diese Person nicht in deinen Träumen ist, dass dies wirklich der Fall ist. Wenn du dir denkst: Ach, ich würde gerne mal von blablabla träumen, geschieht das ja auch nicht direkt. Ich glaube, das läuft aufs gleiche hinaus.

Außerdem ist es wissenschaftlich bewiesen, dass man sowieso sehr viele Träume vergisst, sobald man aufwacht. Das heißt, wir haben eigentlich keine Ahnung von dem, was sich in unserem Unterbewusstsein so abspielt während wir schlafen.

Ich zum Beispiel habe auch so eine Person, hab aber noch nie von ihr geträumt, kenne sie aber schon seit 7 Jahren. Ich würd mich da einfach nicht mehr so reinsteigern, vielleicht kommt ein Traum, vielleicht aber auch nicht. Das hat auch garnichts damit zu tun, ob du die Person num wirklich magst oder nicht!

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo,

Das ist schon etwas komisch. Bei mir kamen eigentlich alle Leute im Traum vor, die mir wichtig sind. Manche mehr, andere weniger.

Vielleicht kam diese Person mal vor, aber du hast es vergessen. Ansonsten warte einfach ab. Ich würde mir da keinen Druck machen.

LG!

Ich hatte auch noch bei manchen wichtigen Personen in meinem Leben nie Träume mit ihm/ihr.

Ich denke dass diese Person für dein Unterbewusstsein nicht so wichtig ist wie du denkst. Ich träume oft negativ von einem aggressiven Hund in der Nachbarschaft.