Wieso träume ich ganze Zeit von der person?

1 Antwort

Hallo,

wie du schon beschreibst, war die Person wichtig für dich und diese Trennung hast du unterbewusst noch nicht verarbeitet, auch wenn du es bewusst vielleicht getan hast. Es scheint, dass du auch nicht verstehst, warum diese Person dich plötzlich ignoriert und entfreundet hat. Dadurch herrscht bei dir ein unerfüllter Wunsch nach Klärung. Und das wird auch der Grund sein, warum dieser Traum entstanden ist.

Der beste Weg wäre eigentlich mit der Person die Situation persönlich zu klären, was aber leider nicht möglich scheint, wenn sie den Kontakt komplett abgebrochen hat. Ansonsten musst du nach und nach versuchen mit dem Thema abzuschließen.

Du kannst dir vor dem Schlafen gehen eine schwere Box mit einem schweren Deckel vorstellen. Packe gedanklich alles, was mit der Person zu tun hat, alle Erinnerungen, in diese Box. Dann verschließe die Box mit diesem schweren Deckel. Spüre dabei wie schwer der Deckel ist und die Anstrengung die du brauchst um die Kiste zu verschließen. Das sollte hoffentlich helfen, diese Person aus deinem Unterbewusstsein auszuschließen.

Liebe Grüße und alles Gute! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011