Könnte dieser traum eventuell was bedeuten?

1 Antwort

Hallo,

diese Art von Träume hatte ich selbst tatsächlich auch schon. In einem Traum habe ich auch einmal versucht den Rettungsdienst zu rufen, nachdem ein Student im Hörsaal kollabierte. Dann konnte ich mich nicht richtig an die Nummer erinnern und teilweise konnte ich die Nummern nicht richtig ins Handy eingeben. Zum Schluss haben mich dann auch alle gehasst, weil der Student starb nur weil ich zu dumm war den Rettungsdienst zu rufen.

Vielleicht hast du unterbewusst Angst, dass du Fehler machen könntest. Du kannst mal überlegen, ob es in deiner Vergangenheit Situationen gab, bei denen ein Fehler den du gemacht hattest, negative Konsequenzen hatte. Vor allem, wenn du diversen medizinischen Tätigkeiten nachgehst, könnte das die Angst verstärken. Denn wenn es um Leben und Tod geht, sollte man sich keine Fehler erlauben. Daher könntest du unterbewusst einen gewissen Druck haben, keine Fehler zu machen, der sich dann so in deinen Träumen zeigt.

Ich weiß nicht wie lange du schon medizinischen Tätigkeiten nachgehst. Vielleicht hört diese Art von Träume irgendwann von selbst auf, wenn du noch länger in der Medizin tätig bist und öfter auch bei Ernstfällen helfen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bell1234725
Fragesteller

Vielen lieben Dank:D