Was wenn man von einer Person träumt an die man nie denkt?

2 Antworten

Das ist dein Unterbewusstsein. Das kann man nicht steuern.

Ich habe gehört, dass wenn man von einer Person träumt, es sein kann dass sie an einen denkt. Ist da was dran und hat das miteinander zu tun?

Träume sind träume, angeblich verarbeitet man in ihnen die Situationen des Alltags, vorgestern habe ich davon geträumt das mein Vater mich totgeschlagen hat, klingt schrecklich, war es auch da es sich absolut real angefühlt hat macht aber dennoch überhaupt kein Sinn. Mein Vater lebt nämlich erstens nicht mehr und er hat mich nie geschlagen also irgendetwas das mein Hirn sich zusammengesponnen hat.

Insofern halte ich auch die Annahme das mein Vater in dem Moment an mich gedacht hat für Quatsch, denn naja wird schwierig für ihn an mich zu denken.