Ich vertraue meinem Mann und dann kommt sowas WIESO?

7 Antworten

Definitiv nicht. Träume verarbeiten vergangene Dinge, Ängste oder Ähnliches. In deinem Fall vermute ich dass du unzufrieden mit dir selber bist und deshalb das auf ihn überträgst und denkst er würde nicht zufrieden mit dir sein.

Lmorg  19.06.2023, 16:06

Das dürfte es wohl so ziemlich auf den Punkt bringen.

Das sind deine Ängste. Träume gibt es, unter anderem, um Ängste zu verarbeiten. Lass dich am besten darauf ein und verarbeite es, damit es besser wird. Vielleicht sind die Ängste durch die Zeit entstanden, in denen ihr nicht zsm wart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht wird dir die Antwort nicht gefallen, aber ich sage dir mal, was ich denke:

Erstmal scheint es sich tatsächlich um Verlustängste zu halten. Und um Eifersucht / Unsicherheit. Aber ich vermute die Ursache dafür in einem möglichen Mangel an Selbstbewusstsein. Ich glaube das hängt oft miteinander zusammen.

Jetzt sind das erstmal nur Träume. Aber solltest du jetzt auf die Idee kommen, deinem Mann mit mehr Misstrauen zu begegnen und vielleicht noch in einen Kontrollwahn geraten, dann mach dir bewusst, dass es dann zur selbsterfüllten Prophezeiung kommen kann, die deinen Mann dann tatsächlich in die Arme einer anderen Frau treiben. Alles Gute.

Nein wollen solche Träume nicht.

Ja, die tiefsten Ängste, mit denen wir uns bewusst oder unbewusst beschäftigen.

Ich hab neulich geträumt das es bei uns brennt und ich mein Möglichstes tat um all meine Liebenn in Sicherheit zu bringen.

Ein anderes Mal hab ich geträumt das mein Mann ne Affähre mit einer Legofigur (die so groß war wie wir Mennschen) einging, mit ihr nach Billund auswanderte um dort dann in einem selbstgebauten Haus aus Legosteinen zu leben. Offenbar fühlte ich mich zu der Zeit unbewusst etwas zurückgesetzt - hinter sein Hobby .

Träume - darin werden Erlebnisse, Gehörtes, Gesehenes,, unsere Wünsche und unsere Ängste verarbeitet.