Träume definieren - Traum wiederholt sich?

1 Antwort

Hallo,

zuerst solltest du bei deinem Arzt abklären lassen, dass es sich hierbei nicht um physische Schmerzen handelt. Wenn du tief schläfst können körperliche Schmerzen unterbewusst wahrgenommen und im Traum widergespiegelt werden. Manchmal gibt es körperliche Leiden die ganz speziell nur auftreten wenn der Körper und die Muskulatur entspannt ist. Das war bei mir so, als ich Scapula Alata hatte.

Du solltest außerdem prüfen, ob die Schmerzen nicht durch deine Umgebung ausgelöst werden können. Ist dein Bett bequem oder gibt es vielleicht sogar eine Stelle in der Matratze wo die Sprungfeder raus drückt?

Wenn kein physischer Grund dahinter steckt, solltest du mit einem Therapeuten sprechen. Es könnte sein, dass es etwas in deinem Leben gibt, das dich sehr stark belastet. Es ist äußerst ungewöhnlich, dass du bereits seit einem Jahr fast täglich solch starke Schmerzen im Traum spürst. Vielleicht hast du seelische Narben, die sich auf diese Weise im Traum zeigen.

Liebe Grüße und alles Gute! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017