Was bedeutet der Traum?
Ich hab geträumt, dass ich mit jemandem zusammen komme.
Bedeutet das irgendwas?
6 Antworten
Wunscherfüllungen in Träumen dienen in der Regel dazu, Mängel kurzzeitig zu kompensieren. Evtl. wie ’ne homöopathische Behandlung, das heißt damit Du die schwermütigen Gedanken ablegst, die vielleicht der Partnerfindung im Weg stehen.
Für eine Deutung fehlen Informationen, was Du genau gesehen hast und nicht gesehen hast. Außerdem sind für Deutungen oft Lebensumstände und Lebenserfahrung von Bedeutung, weshalb man hier nur Anreize geben kann.
Hi !
Vielleicht möchtest du einfach gerne mit jemandem zusammen sein, ein Wunsch Traum also .Vielleicht möchtest du auch einfach nur jemanden netten haben. Es könnte auch sein, dass du vielleicht bisschen Angst davor hast und dir unsicher bist ob es das richtige ist was du machst, vielleicht klappt es am Ende ja doch nicht. Vielleicht passiert auch eine Veränderung in deinem Leben, ein neues leben.
Ich kann die Gründe für den Traum nur vermuten aber überlege mal ob da vielleicht was von passen könnte.
Viele Grüße
Hi,
es bedeutet eigentlich nur, dass Du den Wunsch danach hast, aber nicht mehr. Träume gehen nicht automatisch in Erfüllung. Dafür muss man schon etwas tun.
LG
In Träumen verarbeiten wir Erlebtes und unterbewusste Wünsche und Vorstellungen.
Sie haben keine präkognitive Wirkung.
Ohne andere Symbole kann man das nicht deuten