Können Menschen eigentlich gemeinsam träumen also das sie in ein und dem selben Traum sind?

12 Antworten

Nein, ein Traum ist nur ein "Film" den unser eigenes Gehirn uns vorspielt. Natürlich kann jemand anders drin vorkommen, dass 2 Menschen sich über den Traum verbinden, ist aber unmöglich. Aber wer weiß, vielleicht lässt sich ja doch nicht alles wissenschaftlich erklären?

lg, DC

Daksidaki
Fragesteller

genau du denkst genau wie ich !

Das ist eher unwahrscheinlich. Selbst wenn die Leute mit irgendwelchen Maschinen vernetzt sind.

mfg

Nein! Unsere Gehirne haben leider keine Wlan Verbindung :) Es gibt zwar so etwas wie Pherhormone, also Botenstoffe die über den Geruch Einfluss auf unsere Mitmenschen nehmen, aber neuronale Netzwerke und deren Inhalte werden nicht übertragen.

Sag niemals mit Sicherheit Nein zu so etwas. JAA Es gibt und vor allem gab Menschen, die zu weit mehr Fähig sind als ihr euch vorm PC vorstellen könnt. Und genau diese "W-lan" Verbindung gibt es nämlichdoch, zwischen Menschen, Tier und allem, was es "gibt".

Niemand, kann sch anmaßen zu sagen, wo diese Verbindung, und unser biologisches Potential ihre Grenzen haben, zumal diese Verbindungen sogar schon zahlose male bei Zwillngen und generell Menschen sowie Tieren beobachtbar wurden.

Bevor ich nicht viele Jahre lang meditiert und mir ein imenses Wissen über Körper, Geist, Seele und Existenz angeeignet habe, werde ich bei sogar schon nachgewiesenen Dingen wie Hellfühligkeit, Telepathy, Wechselwirkungen, die unsere Wissenschaft noch nicht fassen kann, sicherlich nichts als unmöglich erklären. Denn dafür müsste man schon wissen wie diese Welt entstanden ist.

Nein, denn der Traum spielt sich im Gehirn ab und ist somit nicht greifbar.